abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Linus Smartlock Tür automatisch öffnen mit Tür ohne aussen Türgriffe

djesab
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein problem… habe das Thema schon in die Community gelesen,  bin aber trotzdem nicht so schlau geworden … deshalb meine Frage nochmal!

Ich habe das Yale Linus smartlock gekauft und erfolgreich installiert! 

Mein Usecase ist dass ich ganz ohne Schlüssel im Haus reinkommen will. Ich habe ein Tür im außen Bereich ohne Türgriff… und somit will ich wenn ich von draussen komme dass die Tür sich automatisch öffnet wenn ich es per App oder Keypad es tue.

Ich habe gestern dann festgestellt dass die Tür sich dann “entsperrt” Ja aber sich nicht öffnet… was schlecht ist weil die Tür bleibt dann einfach zu…

Kann jemanden da helfen?

Kann man was an mit den Einstellungen anpassen?

danke

8 ANTWORTEN 8

djesab
Apprentice Homie

Hier die Bilder dazu

Außen Bereich ohne TürgriffAußen Bereich ohne Türgriff

Geomo
CEO of the Homies

@djesab Das liegt an den Einstellungen der Tür. Eine gut eingestellte Tür sollte sich bei öffnen der Falle leicht öffnen. So ist es bei uns der Fall, sie geht ca. 5-8 mm auf.

CC3A2F88-A0AB-4AA3-9CD5-8DFB14CE6BA6.jpeg

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, solltest Du die Tür besser einstellen oder Du könntest probieren die Zeit zum schließen der Falle zu verlängern. Z.B. auf  10 s und in dieser Zeit die Tür aufzuschieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

djesab
Apprentice Homie

Danke @Geomo 

könntest du mir vielleicht ein paar Screenshot senden wie du die Einstellungen machen würdest? Und die Zeit auf z.B 10s zu verlängern ?

ich glaube trotzdem dass mein Tür auch  ein Problem wahrscheinlich hat….

Frank
Vice President of the Homies

Frage,

 

wird nur der Schließriegel zurück gedreht, oder auch gleichzeitig die Fälle?

Wenn die Fälle auch zurück geht, müsste die Tür doch offen sein.

 

Danke

Frank

 

djesab
Apprentice Homie

Danke @Frank eigentlich beide aber es scheint nicht lang genug damit die Tür wirklich offen bleibt…. Ein Rätsel!!! 

Geomo
CEO of the Homies

@djesab Yale App, Schlosseinstellungen. Zeiteinstellungen der Falle

Geomo_0-1659930138684.png

Dazu musst Du Dich in der Nähe des Schlosses befinden, da die Einstellungen nur über Bluetooth funktionieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

djesab
Apprentice Homie

Hallo @Geomo danke! Es ist so bei mir dass diese Einstellung der Falle be mir irgendwie in die App nicht sichtbar ist.... siehe screenshot (zwar App auf Französisch) aber es ist die gleiche... erstmal komisch!

302E9663-04A7-488F-AFE6-2464D1693A2B.jpeg

Geomo
CEO of the Homies

@djesab Ist die App aktuell? Gestern gab es ein Update.

Ansonsten mal an den Yale Support wenden und Geduld mitbringen 💤

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden