abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Loggen, wann Türen geöffnet wurden

Knut
New Homie

Hallo,

ich würde gerne kontrollieren ob eine Tür während meiner Abwesenheit geöffnet wurde...

Gibt es ein Logging, wann der entsprechende TFK ausgelöst hat?

8 ANTWORTEN 8

djndee
Homie

Das vermisse ich auch noch. Bei meinem Vorgängersystem gab es auch ein Protokoll. So konnte man z.B. gut im Urlaub nachvollziehen wann der Nachbar da war um die Katzen zu füttern oder die Blumen zu gießen.

Maurice
CEO of the Homies

Ein echtes Logging gibt es leider nicht. Mittels Automation kann man sich aber von der Smart Home App benachrichtigen lassen, wenn die Tür geöffnet wird. Zumindest unter Android gibt es auch eine Benachrichtigungs-Historie, in der alle Benachrichtigungen der letzten 24h einsehbar sind.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Mit dem TFK geht das nicht, aber mit dem Yale Lock:

Geomo_0-1654139602628.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

markusSH
Experienced Homie

Hier würde ich mich mal anhängen. Das nutze ich bei meinem aktuellen System auch. Finde ich persönlich eine sehr wichtige Funktionalität. Vor allem noch in Verbindung mit der Anzeige auf dem Hauptfenster, wie hier bei RWE/Innogy/Livisi.

 

Screenshot_2022-08-19-07-11-17-032_com.innogy.smarthome.jpg

Geomo
CEO of the Homies

Den Status der TFK kannst Du Dir in den Widgets anzeigen lassen:

Geomo_0-1660886475654.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

markusSH
Experienced Homie

Ja das hatte ich gesehen, das ist ziemlich cool. Aber zu sehen wann eine Türe offen war ist z.B. für die Haushaltshilfe ziemlich gut. So sehe ich z.B. wann sie da war.

Rainerle
CEO of the Homies

In Home Connect Plus kann man unter Geräte und dort unter mehr anzeigen den aktuellen Zustand und letzte Öffnung sehen. 

F580AF1F-2D4B-4E28-A433-BF60D1800C2D.png

Als Automation mit Benachrichtigung könnte man Info bekommen, wenn Kontakt länger als … offen ist, weil der Nachbar vergessen hat, zu schließen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin zusammen,

ich hab einfach eine Automation in BSH gemacht.

 

WENN Tür auf, DANN Benachrichtigung "Tür auf".

 

Auf dem Smartphone haben die Meldungen dann einen Zeit Stempel.

Dann kann ich alle Ereignisse mit Datum und Zeit sehen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)