abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Matter mit Apple HomeKit

Gü
Homie

Guten Morgen!

Ich habe eines meiner 2 BSH Systeme auf Matter umgestellt und die Verbindung zu Apple HomeKit hergestellt. 

Eine Verständnisfrage: Die "alte Verbindung" zu Apple HK muss ich dann wohl beenden, weil einige Geräte nun doppelt in Apple HK aufscheinen?

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Gü Ich denke mal, ja. Du hast die Geräte jetzt 2 x in HomeKit eingebunden:

1 x über BSH Partnerverbindung

1 x über Matter

Wenn alle gewünschten Geräte vorhanden sind, solltest Du die andere Verbindung löschen können.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Gü Ich denke mal, ja. Du hast die Geräte jetzt 2 x in HomeKit eingebunden:

1 x über BSH Partnerverbindung

1 x über Matter

Wenn alle gewünschten Geräte vorhanden sind, solltest Du die andere Verbindung löschen können.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Gü
Homie

Ich habe nun in Apple HomeKit die Verbindung zur BSH Bridge gelöscht. Läuft jetzt alles über BSH Matter-Bridge! Sind nun einige Details mehr vorhanden.

Geomo
CEO of the Homies

@Gü Super, was siehst Du denn jetzt zusätzlich?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Habe gerade meine 2 System verglichen. Schaut doch scheinbar gleich aus, ist nur anders, weil andere Räume und Geräte. 🤔 Mal sehen, was da noch alles möglich sein wird.

Geomo
CEO of the Homies

@Gü Wie hast Du das in HomeKit hinzugefügt? Bei mir hat die Verbindung nicht geklappt, ich bin allerdings auch nicht zuhause, sondern wollte es aus dem Büro probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Gü
Homie

Zuerst in der BSH-App unter "Partner" Matter aktivieren. Da wird dann der Verbindungs-Code angezeigt.

Dann in der Apple HK App oben das "+" und Gerät hinzufügen und auf "Weitere Optionen...". 

Wenn dann die BSH-Matter-Bridge angezeigt wird, kannst du den Code eingeben.

Danach werden alle Geräte, Stück für Stück, hinzugefügt und du kannst die Namen, Räume und Symbole einstellen.

Geomo
CEO of the Homies

@Gü Probiere ich nachher noch mal zuhause.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Im Home WLAN hat die Kopplung funktioniert 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden