abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Schalter zusammenlegen

Andreas_72
Apprentice Homie

Guten Morgen,

wir sind vor 8 Wochen in ein anderes Haus gezogen und haben jetzt elektrische Rolläden. Im Grunde wird eine Rollade mit einem Schalter bedient. Da wir in mehren Räumen mehrere haben, stelöle ich mir die Frage, ob man 3 Schalter auf eine Steuerung zusammenlegen kann. Somit würde ich einiges an Kosten sparen. Ist es möglich? Für Antworten danke ich im Voraus.

 

Gruß

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

WHasse1
Senior Homie
4 ANTWORTEN 4

mazeza
Head of the Homies

Auch wenn es möglich wäre, würde es zu Problemen führen.

Jedes Rollo muss einzeln kalibriert werden. Die Rollos haben nicht alle die gleichen Schließ,- und Öffnungszeiten .Wenn du dann alle Rollos mit einer Steuerung runterfährst ,hält das eine Rollo bei 100 % an und das andere bleibt , grob gesagt, schon bei 90 % stehen. 

Hallo, um mehrere Rollos mit einem Schalter zu steuern benötigst du ein "Trennrelais". Die gibt es für 2 oder 4 Rollos, lassen sich auch kaskadieren. In der Software musst du dann die automatische Kalibrierung ausschalten und über feste Fahrzeiten oder die integrierten Endschalter fahren. Bei weiteren Fragen, einfach melden. Gerne auch per PN.....

Ist mit Trennrelais lösbar und wird auch in der Praxis so gemacht....siehe nächsten Beitrag von mir!

 

WHasse1
Senior Homie

rm-t4-230_relais---trennrelais-fuer-bis-zu-4-antrieben-ohne-einzelbedienung-up~2.jpg




Rechtswidrigen Inhalt melden