Samstag
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update bekomme ich eine Meldung, die ich bisher noch nicht hatte, gefolgt von einem Ton, den ich bisher noch nicht kannte.
In den Favoriten wird mir beim Alarmsystem dann oben rechts noch ein Warnsymbol angezeigt, welches ich aber nicht anklicken kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich vier Tage vor dem Update die BSH Aussensirene installiert habe. Nach dem Update bekam ich die Meldung, dass die Sirene abgehängt wurde (hängt aber noch und funktioniert auch).
Kann mir das bitte jemand erklären? Ich verstehe das leider nicht …
Samstag
Die Meldung ist m.E. normal während der Verzögerungszeit.
Danach ist das gewünschte Alarmprofil normal aktiv, oder?
Samstag
Ja, das Alarmprofil ist dann aktiv.
Mich irritiert hauptsächlich der Ton des iPhones während der Verzögerungszeit und das Warnzeichen oben rechts auf der Kachel.
Samstag
Unter Android kommt dabei auch ein anderer Ton. Ist sogar eine eigene Kategorie.
Samstag
@WOT bitte prüfe mal in den Benachrichtigungen, ob alle Geräte erreichbar sind. Schau mal bitte in den Widgets, ob alle Fenster geschlossen sind. Wenn eins der erforderlichen Geräte nicht erreichbar ist oder ein Fenster offen ist, erfolgt die Warnung
Samstag
Danke für den Tipp.
Habe ich schon alles kontrolliert. Keine Änderung.
Ton und Warndreieck noch da.
Vielleicht hängt‘s doch mit dem Abrisskontakt der Aussensirene zusammen?
Wenn‘s nicht mehr regnet, werde ich die Sirene mal abbauen und den Kontakt kontrollieren.
Ich werde berichten.
Euch noch ein schönes Adventwochenende
Thomas
Samstag
Kurzum: Wenn ein Alarmauslöser - wie Fenster offen - nicht bereit ist, kommt das Warmdreieck. Und Du bekommst bei der Aktivierung eine andere Nachricht als wenn alles OK ist „Bitte prüfen Sie die Alarmauslöser“. Die Meldung kannst Du anklicken und siehst welches Fenster offen ist bzw. ob die Sirene nicht bereit ist.
Unter Mehr - System - Benachrichtigungen kannst du mit dem ersten Schalter die obigen Benachrichtigungen bei Aktivieren/Deaktivieren des Alarms ausschalten. Macht aber keinen Sinn. So siehst Du ob alles OK ist oder ob noch ein Fenster/eine Türe offen ist.
Samstag
Danke, @Rainerle .
Genau das ist es: „Aussensirene manipuliert“ heißt es nach Anklicken der Meldung.
Also morgen in einer Regenpause (?) die Aussensirene abbauen und den Kontakt nochmal checken.
Trotzdem verwunderlich, dass dies genau nach dem letzten Update auftrat.
Wahrscheinlich nur Zufall …
Danke euch allen für die Hilfe.
Sonntag
Noch mal abschließend:
Tatsächlich hat sich (wie auch immer) die Schraube des Abrisskontaktes gelöst.
Einfach wieder angezogen und ZACK; alles wieder in Ordnung.
Danke euch allen für eure Geduld.
Adventliche Grüße aus dem hohen Norden
Thomas
Sonntag
Gerne. Hauptsache es geht 👍🏻