abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Meldung HKI Batterie leer

CeeBee
Apprentice Homie

Ein Hallo an alle Nutzer des Heizkörperventil I, kommt es mir nur so vor oder ist die Meldung für eine schwache Batterie mittlerweile gleich zu setzten mit der Meldung das kein Status mehr zurückgemeldet wird!? Heute erste Meldung 3:08Uhr Batterie leer danach um 3:37Uhr Meldung keine Statusrückmeldung. Definitiv nicht meine Uhrzeit zum Batteriewechseln und auch zu kurzfristig. Das war mal viel Besser, oder was meint Ihr??

Gruss

Carsten

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Bei meinen elf Heizkörper-Thermostat noch nicht erlebt. Die Batteriemeldung kommt mehrere Wochen / Monate im Voraus. Ich hab's noch nicht geschafft, dass ein HKT 1 mit leerer Batterie gänzlich ausgestiegen ist, auch wenn ich den Batteriewechsel sehr lange hinausgezögert habe.

 

Ist m.E. bei dir entweder Zufall und abhängig von einander. Oder die Batterien hatten einen Knacks und sind rapide schnell zusammengebrochen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

CeeBee
Apprentice Homie

Tatsächlich ist mir das ganze jetzt das 2. Mal passiert. Der Wechsel Turnus hingegen ist schon passend, meine Batterien halten meist ca. 1 Jahr und sind fällig gewesen!?

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir reicht es etwa 2 Jahre. Egal, ob mit den originalen Duracell bzw. Energizer, oder "gut, billig, billiger" Batterien (lokal gekauft, nicht irgendwo online).

 

Kannst ja mal andere probieren, müssen ja nicht die teuersten sein.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@CeeBee benutzt Du Markenbatterien? Es gibt da erhebliche Qualitäts-Unterschiede, gerade bei Langzeitnutzung. Bei unseren HKT I halten die Batterien deutlich länger als ein Jahr,

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden