abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Mittlerer Knopf

BWS
Junior Homie

Hallo miteinander,

wozu dient der mittlere Knopf beim Universalschalter? Kann man diesen nicht konfigurieren?

Danke!

Grüße, BWS

 

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Das ist kein Knopf, das ist eine Signal-LED. Diese leuchtet blinkend beim Drücken der oberen/unteren Taste gelb und bestätigt dann mit grün, nachdem die Funktion ausgelöst wurde. 

Das ist besonders bei Szenarien hilfreich, die man nicht „sieht“ wie Heizung wärmer gestellt. 

Der „Knopf“ hat tatsächlich einen Druckpunkt, dieser ist aber im Betrieb ohne Funktion. Er dient zum Zurücksetzen/Reset des Gerätes:

https://youtu.be/ckym1djDG04

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

BWS
Junior Homie

Danke!