abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Stille Benachrichtigung

Wolfg
Junior Homie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann in den Benachrichtigungseinstellungen  der Android-App "Stille Benachrichtigungen" aktivieren. Leider finde ich in z.B. Automationen keine Möglichkeit, "Stille Benachrichtigung" auslösen. Die stille Benachrichtigung sollte m.A. unbedingt für den Anwender verfügbar sein.

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Wolfg ein stiller Brand- oder Einbruchsalarm macht natürlich keinen Sinn. Alle Statusbenachrichtigungen werden nein Stummschaltung auch stumm geschaltet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich spreche NICHT von Alarmen, sondern von Benachrichtigungen die man explizit einstellen, aber nicht verwenden kann

Screenshot_20221205-135010.png

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Wolfg,

 

was soll genau erreicht werden? Sollen die Push-Nachrichten aus Automationen grundsätzlich ohne Ton erscheinen oder nur bestimmte?

 

In Automationen selbst kann man "Benachrichtigungen" als Aktion mit eigenem Text hinzufügen. Dies nutzen Sie scheinbar schon, da Android anzeigt, dass Sie drei solcher Nachrichten pro Woche erhalten. 

In Ihrem gezeigten Screen haben Sie die Möglichkeiten die Push-Nachrichten zu individualisieren und z.B. den Ton zu deaktivieren, dies gilt dann aber für alle Push-Nachrichten aus Automationen. 

 

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Sehr geehrter Herr Harder,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier sollte man "Stille Benachrichtigung" auswählen können:

 Option: Stille BenachrichtigungOption: Stille Benachrichtigung

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ich verstehe. Mir persönlich schweben hier noch mehr Möglichkeiten vor, wie z.B. unterschiedliche Sounds. Ich vermerke Ihren Wunsch.

 

Viele Grüße 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden