am 05. Dezember 2022 14:15
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann in den Benachrichtigungseinstellungen der Android-App "Stille Benachrichtigungen" aktivieren. Leider finde ich in z.B. Automationen keine Möglichkeit, "Stille Benachrichtigung" auslösen. Die stille Benachrichtigung sollte m.A. unbedingt für den Anwender verfügbar sein.
am 05. Dezember 2022 14:23
@Wolfg ein stiller Brand- oder Einbruchsalarm macht natürlich keinen Sinn. Alle Statusbenachrichtigungen werden nein Stummschaltung auch stumm geschaltet.
am 05. Dezember 2022 14:27
Ich spreche NICHT von Alarmen, sondern von Benachrichtigungen die man explizit einstellen, aber nicht verwenden kann
05. Dezember 2022 22:15 - bearbeitet 05. Dezember 2022 22:41
Hallo @Wolfg,
was soll genau erreicht werden? Sollen die Push-Nachrichten aus Automationen grundsätzlich ohne Ton erscheinen oder nur bestimmte?
In Automationen selbst kann man "Benachrichtigungen" als Aktion mit eigenem Text hinzufügen. Dies nutzen Sie scheinbar schon, da Android anzeigt, dass Sie drei solcher Nachrichten pro Woche erhalten.
In Ihrem gezeigten Screen haben Sie die Möglichkeiten die Push-Nachrichten zu individualisieren und z.B. den Ton zu deaktivieren, dies gilt dann aber für alle Push-Nachrichten aus Automationen.
Viele Grüße
am 06. Dezember 2022 10:29
Sehr geehrter Herr Harder,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Hier sollte man "Stille Benachrichtigung" auswählen können:
am 06. Dezember 2022 16:26
Ich verstehe. Mir persönlich schweben hier noch mehr Möglichkeiten vor, wie z.B. unterschiedliche Sounds. Ich vermerke Ihren Wunsch.
Viele Grüße