abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Mix Fensterkontakt (alte Version) und Fensterkontakt II

CS2022
New Homie

Hallo,

 

Ich möchte bei meinen Eltern smart Home einbauen, da wir bei uns seit Jahren sehr zufrieden sind. Ich habe das neue Startersets mit Variante 2 (Thermostat und Fensterkontakt II) gekauft. Bei der Kamera finde ich keinen Hinweis auf alte oder neue Variante und jetzt würde ich auch gerne noch 3 Fensterkontakte dazuholen.

 

Müssen diese zwingend der Variante II entsprechen oder ist auch ein Mix alter und neuer Geräte möglich?

 

Vielen Dank.

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Ein Mix alter und neuer Geräte ist möglich und funktioniert bei mir tadellos - alte und neue Fensterkontakte gemischt und auch die Plus-Variante. 

Zukunftsfähiger ist die neue Variante. Wer weiß, ob das in fünf oder zehn Jahren alles noch gilt. Der Erschütterungsschutz den neuen Plus wäre an manchen Fenstern/Türen durchaus sinnvoll, im Obergeschoss in dem es eher nur um Lüftungserkennung geht, genügt wohl die alte Variante. 

Bei den Kameras erwarten wir im neuen Jahr neue Modelle, aber darauf zu warten ist nun auch nicht empfehlenswert. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

STdesign
CEO of the Homies

Ich habe auch sehr viele alte Tür-/Fensterkontakte im Einsatz und einen neuen in der Plus-Version. Habe ebenfalls keinerleich Probleme festgestellt.

(Die alten haben derzeit den großen Vorteil, dass sie in manchen Baumärkten zum halben UVP abgegeben werden 😉 )

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden