Sonntag
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man die Lichtsteuerung zwei auch in den Verteilerdosen, die unterhalb der Decke an der Wand sind, montieren kann.
das hätte bei mir im Bad zum Beispiel den Vorteil, dass in der Dose oben wesentlich mehr Platz ist als in der Dose beim Schalter. im Bad, sind insgesamt drei Leuchten: eine an der Decke und zwei am Spiegel.
könnte man die Steuerung in der oberen Dose zusammenklemmen, wäre es optimal.
Sonntag
Grundsätzlich ja, in der Dose müssen aber natürlich alle benötigten Leitungen vorhanden sein (L, N, Leitungen zu den Lampen, Leitung zum Schalter). Das muss man im Einzelfall abklären.
Sonntag
Die blauen Kabel sind in den Dosen. Perfekt!
Dann kann ich die Teile bestellen und dann den Elektriker anrufen.
Danke!
Sonntag
Falls in dieser Dose alle Leitungen (Versorgung, Schalter, Lampen) sternfömig zusammenlaufen, dann funktioniert es. Dem ersten Eindruck nach scheint das der Fall zu sein, letztendlich muss es aber der Elektriker klären.
Sonntag
Falls Du einen Phasenprüfer o. Ä. hast, dann kannst Du auch einen Vorab-Check machen: Licht am Schalter ausschalten und prüfen, ob in der Verteilerdose an einer der Wago-Klemmen noch Spannung anliegt. Das ist Voraussetzung für die Versorgung der LS II.
Sonntag
Falls du Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung in dieser Dose installieren möchtest, musst du erst prüfen ob du genügend Platz hast damit du den Steuerung in der Dose reindrücken kannst. Das würde ich auch prüfen bevor ich was bestelle und ein Elektriker beaufttrage.
Sonntag
Platz ist in den jeweiligen Verteilerdosen drin, da hab ich vorhin schon geschaut.
Aber Danke, dass Du daran gedacht hast.