abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Motor Rollladensteuerung 2 Empfehlungen

PeterS
Apprentice Homie

Ein Motor gibt bei uns langsam den geist auf und ich suche nach einer Alternative. Könnt ihr welche empfehlen? Die Endlagensteuerung erfolgt ja über die rollladensteuerung 2 wenn ich das richtig Verstanden habe, d.h. es dürfte eigentlich egal sein ob man mechanische oder elektrische Endlagerung nimmt oder setzte eine automatische Endlagensteuerung ein Motor mit elektrischer Endlage voraus?

 

Mir ist auch klar, dass man nicht pauschal ein Modell benennen kann, da mehrere Faktoren wie größe, welle etc dazu kommen. Würde mich aber grundsätzlich mal interssieren was ihr so verwendet und ob ihr zufrieden seid. Danke vorab! 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@PeterS Ich bin sehr zufrieden mit den Somfy-Antrieben. Sind leise, machen einen wertigen Materialeindruck mit guter Verarbeitung und haben perfekt gepasst. Hab mir dagegen die Dinger aus dem Baumarkt angeschaut und mich dann für die Mehrinvestition entschieden. Ich will ja nicht in 3 Jahren schon wieder ran an die Rollläden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Einer meiner " Nobily" hatte auch vor kurzem nach 12 Jahren den Geist aufgegeben

Ich bin dann in den Baumarkt und habe mir einen "Schellenberg" mit mechanischer Endlagensteuerung geholt.

Ich glaube da kannst du nicht viel verkehrt machen ,nimm einen der passt und gut ist.