vor 2 Stunden
Hallo Leute. Mein Anliegen ist folgendes. Ich nutze das Bosch Smart Home mit den SHC 1 und externe Geräte der Kategorie 2. Der SHC ist mit einem 5 G Cube verbunden und macht anständig seine Arbeit und alles harmoniert wirklich beständig und Fehlerfrei. Nun bekomme ich ein Festnetzanschluss mit der Fritz Box 7690 IPV4 und IPV6 fähig. Irgendwie habe ich nun den Gedanken das beim Umstecken der LAN Verbindung etwas nicht funktioniert da es ja ein anderes Netzwerk ist und ob die App vom Handy direkt funktioniert ohne Neuanmeldungen über den QR Code des SHC 1. Ich hatte gelesen das man einfach den Controller in die neue FRITZ!Box umsteckt , der Controller verbindet sich dann via LAN in das neue Netzwerk und ich muss dann die Handyspp nur mit dem neuen WLAN der FRITZ!Box verbinden. Ist das so korrekt ✅ denn ich habe keine Lust alles neu einzurichten. Danke 🙏 für eure Antworten. Will eben kein Stress 😎
vor 2 Stunden
Ja, das ist korrekt. SHC in die Fritzbox umstecken und Smartphones mit dem neuen WLAN verbinden, mehr musst Du nicht machen.
vor 2 Stunden
Danke Maurice.