abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmierung erscheint mir unzureichend

SventB
Junior Homie

Hallo,

 

nach anfänglicher Begeisterung bin ich nun etwas unzufrieden mit dem Heizkörper-Thermostat II.

 

Erstens: die Warmphase. Wenn ich diese z.B. auf 19 Uhr einstelle (Schlafzimmer, 18 Grad), dann erwarte ich eigentlich, dass es um 19 Uhr 18 Grad hat. Und nicht, dass ich die Warmphase 2 Stunden früher einstellen muss - wo wir bei zweitens wären:

 

Zweitens: die Ventilposition. Wenn ab 19 Uhr die Warmphase ist (wieder Schlafzimmer, 18 Grad Wunschtemperatur) und es um 19:05 Uhr nur 16 Grad hat, wieso ist das Thermostat dann nur zu 16%(!) geöffnet und nicht 100%, bis annähernd die Wunschtemperatur erreicht ist? Um 19:40 Uhr dann immerhin zu 36%. Aber so dauert es 1 bis 2 Stunden, bis die Wunschtemperatur erreicht ist!

 

Sind da schon die Entwickler dran, um das ein wenig zu optimieren? 😉

 

LG Sven

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@SventB Wenn Dir die Aufheizphase zu lang ist, könntest Du die Option Schnellaufheizen aktivieren oder die Startzeit etwas nach vorne legen.

Auf eine weitere Optimierung der Heizchrakteristik warten hier praktisch alle.

Schauen wir mal, was das nächste Software Update so bringt.

Aber bitte zu dem Thema ein Supportticket eröffnen und aus der App das Systemprotokoll teilen.

Das ist der offizielle Beanstandungsweg.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SventB
Junior Homie

Hi @Geomo,

danke für deine Antwort 🙂

Die Option "Schnellaufheizen" kann man aber nicht dauerhaft einstellen, oder? Ich müsste vor jeder Warmphase die App öffnen und das anklicken?

Die Startzeit habe ich schon nach vorne gelegt, eine Stunde, das reicht aber nicht immer.

Das Supportticket erstelle ich dann jetzt zu Punkt "Zweitens" 🙂




Rechtswidrigen Inhalt melden