abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pushbenachrichtigung ohne Funktion

Teerteufel
Junior Homie

Raum und Heizungsthermostat funktionieren und erledigen neben den Fenstersensorn Typ2 ihren Dienst. Es kommen aber keine Pushbenachrichtigungen. Alle Häkchen sind gesetzt und trotzdem gehen keine Meldungen ans Telefon 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Okay, iOS. Da gibt es keine Benachrichtigungen beim Öffnen von Türen oder Fenstern.

Falls bei aktivem Alarmsystem eine überwachte Tür / Fenster geöffnet wird, dann wird aber natürlich Alarm ausgelöst, was dir auch das Smartphone meldet (lautstark). Dazu muss das Alarmsystem aber wie gesagt zunächst aktiviert werden (z. B. über die Favoriten).

Falls Du auch bei nicht aktivem Alarmsystem benachrichtigt werden willst: Automation anlegen. Alternativ gibt es unter iOS soweit ich weiß auch ein Widget für offene Türen / Fenster (da bin ich mir aber nicht sicher).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

STdesign
CEO of the Homies

Welche Nachrichten vermisst oder erwartest du denn?

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Eine einfache Push wenn die Tür oder das Fenster geöffnet wird

Hast Du dafür eine Automation angelegt? Oder verwendest Du die Benachrichtigungs-Einstellung "Offene Türen und Fenster"?

Android oder iOS?

SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Keine Automation. Es stehen lediglich unter Alarm Tür/Fenster Sensoren die Häkchen. Was mache ich falsch?

Nochmal: Android oder iOS? Die verhalten sich unterschiedlich, was die Benachrichtigungen anbelangt.

Poste mal Screenshots, was Du wo eingestellt hast. Entscheidend für offene Türen / Fenster ist Mehr > System > Benachrichtigungen.

IMG_9878.png

IMG_9877.png

 ios

Okay, iOS. Da gibt es keine Benachrichtigungen beim Öffnen von Türen oder Fenstern.

Falls bei aktivem Alarmsystem eine überwachte Tür / Fenster geöffnet wird, dann wird aber natürlich Alarm ausgelöst, was dir auch das Smartphone meldet (lautstark). Dazu muss das Alarmsystem aber wie gesagt zunächst aktiviert werden (z. B. über die Favoriten).

Falls Du auch bei nicht aktivem Alarmsystem benachrichtigt werden willst: Automation anlegen. Alternativ gibt es unter iOS soweit ich weiß auch ein Widget für offene Türen / Fenster (da bin ich mir aber nicht sicher).

Guten Morgen mein Freund

Also, habe gestern Abend noch eine Automation erstellt…. Und siehe da, Pushnachricht kommt in Sekunden. Danke für deinen Tip. So macht Community Spass!!!! Guten Rutsch ins neue Jahr, und Danke dir!!!

Maurice
CEO of the Homies

In solchen Fällen scheint häufig eine Neuinstallation der App zu helfen. Vorher sichergehen, dass das Systempasswort bekannt ist.

Rainerle
CEO of the Homies

Widget gibt es für iOS. Schaut dann so aus: 

IMG_0093.jpeg

Je nachdem, zeigt es auch als Liste an, welche Türen/Fenster konkret geöffnet sind.

Bei Aktivieren des Alsrmsystems kommt außerdem die Nachricht „Prüfen Sie die Alarmauslöser“ und „Fenster/Türe XY ist geöffnet.“

Oben rechts auch ein Widget um bequem das Alarmsystem zu deaktivieren (Vorher Automation dazu erstellen).

Benachrichtigung kann man per Automation erstellen: Wenn Fenster geöffnet wird/länger als … geöffnet bleibt, Benachrichtigung senden. Dann Text eingeben „Fenster A wurde geöffnet“. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter
-
aber begeisterter Nutzer.
SHC 2 - iOS - iPhone/iPad
94 Geräte - rund 45 Automationen, knapp 30 Szenarien
Heizung: EasyControl - 9 HKT 1
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

Bitte mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden