Montag
Raum und Heizungsthermostat funktionieren und erledigen neben den Fenstersensorn Typ2 ihren Dienst. Es kommen aber keine Pushbenachrichtigungen. Alle Häkchen sind gesetzt und trotzdem gehen keine Meldungen ans Telefon
Montag
Okay, iOS. Da gibt es keine Benachrichtigungen beim Öffnen von Türen oder Fenstern.
Falls bei aktivem Alarmsystem eine überwachte Tür / Fenster geöffnet wird, dann wird aber natürlich Alarm ausgelöst, was dir auch das Smartphone meldet (lautstark). Dazu muss das Alarmsystem aber wie gesagt zunächst aktiviert werden (z. B. über die Favoriten).
Falls Du auch bei nicht aktivem Alarmsystem benachrichtigt werden willst: Automation anlegen. Alternativ gibt es unter iOS soweit ich weiß auch ein Widget für offene Türen / Fenster (da bin ich mir aber nicht sicher).
Montag
Welche Nachrichten vermisst oder erwartest du denn?
Montag
Eine einfache Push wenn die Tür oder das Fenster geöffnet wird
Montag
Hast Du dafür eine Automation angelegt? Oder verwendest Du die Benachrichtigungs-Einstellung "Offene Türen und Fenster"?
Android oder iOS?
Montag
Keine Automation. Es stehen lediglich unter Alarm Tür/Fenster Sensoren die Häkchen. Was mache ich falsch?
Montag
Nochmal: Android oder iOS? Die verhalten sich unterschiedlich, was die Benachrichtigungen anbelangt.
Poste mal Screenshots, was Du wo eingestellt hast. Entscheidend für offene Türen / Fenster ist Mehr > System > Benachrichtigungen.
Montag
ios
Montag
Okay, iOS. Da gibt es keine Benachrichtigungen beim Öffnen von Türen oder Fenstern.
Falls bei aktivem Alarmsystem eine überwachte Tür / Fenster geöffnet wird, dann wird aber natürlich Alarm ausgelöst, was dir auch das Smartphone meldet (lautstark). Dazu muss das Alarmsystem aber wie gesagt zunächst aktiviert werden (z. B. über die Favoriten).
Falls Du auch bei nicht aktivem Alarmsystem benachrichtigt werden willst: Automation anlegen. Alternativ gibt es unter iOS soweit ich weiß auch ein Widget für offene Türen / Fenster (da bin ich mir aber nicht sicher).
Dienstag
Guten Morgen mein Freund
Also, habe gestern Abend noch eine Automation erstellt…. Und siehe da, Pushnachricht kommt in Sekunden. Danke für deinen Tip. So macht Community Spass!!!! Guten Rutsch ins neue Jahr, und Danke dir!!!
Montag
In solchen Fällen scheint häufig eine Neuinstallation der App zu helfen. Vorher sichergehen, dass das Systempasswort bekannt ist.
Montag - zuletzt bearbeitet Montag
Widget gibt es für iOS. Schaut dann so aus:
Je nachdem, zeigt es auch als Liste an, welche Türen/Fenster konkret geöffnet sind.
Bei Aktivieren des Alsrmsystems kommt außerdem die Nachricht „Prüfen Sie die Alarmauslöser“ und „Fenster/Türe XY ist geöffnet.“
Oben rechts auch ein Widget um bequem das Alarmsystem zu deaktivieren (Vorher Automation dazu erstellen).
Benachrichtigung kann man per Automation erstellen: Wenn Fenster geöffnet wird/länger als … geöffnet bleibt, Benachrichtigung senden. Dann Text eingeben „Fenster A wurde geöffnet“.