abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchwarnmelder II blinkt und leuchtet in der Nacht

Mitches
Explorer Homie

Hallo Forum,

 

ich habe ein nerviges Problem. Habe 9 Rauchwarnmelder von Bosch und alle zeigen das gleiche Phänomen. In unregelmäßigen Abständen beginnt der Rauchwarnmelder an Rot und dann weiß zu leuchten. Das geschieht in Intervallen. Doof ist das, wenn das in der Nacht im Schlafzimmer geschieht.

 

Wirklich was sinnvolles hierzu konnte ich nicht finden, vielleicht aber habt ihr eine Erklärung und vielleicht auch eine Lösung hierfür, wie man das abstellen, oder zumindest auf den Tag legen kann.

 

Vielen Dank für Tipps und Hinweise,

Mitches

4 ANTWORTEN 4

CHP
Experienced Homie

Rot blinken bedeutet in den meisten Produkten, dass es einen Fehler gibt.

 

Ich würde auf Verbindungsfehler oder niedriger Batteriestand tippen. Letzteres aber eher unwahrscheinlich es sei denn die Rauchmelder sind schon alt oder wurden überdurchschnittlich oft ausgelöst (z.B. durch den Alarm).

 

Werden die Melder denn in in der App gefunden (Signalstärketest)?

 

Hast du schon mal bei einem einen Reset durchgeführt?

Mitches
Explorer Homie

Naja, es blinkt eher nicht, sondern leuchtet für 2 bis 3 Sekunden, erst rot, dann weiß. So, als ob eine Überprüfung von irgendwas stattfindet. Die Dinger sind jetzt 1 Jahr alt und ich stelle das bei allen fest. Ein paar haben eine schwächere Verbindung zum Controller, andere befinden sich in unmittelbarer Nähe - das Ergebnis ist das Gleiche

Geomo
CEO of the Homies

@Mitches Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router und anderen Funkquellen? Um Kommunikationsstörungen zu vermeiden, wird ca. 1 m empfohlen.

Wenn dem so ist, bitte aus der BSH App unter Hilfe & Kontakt ein Supportticket öffnen und ein Systemprotokoll mitsenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, der Controller ist weiter entfernt. Ich mache ein Ticket auf - Danke




Rechtswidrigen Inhalt melden