abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumluftfeuchte mit wandthermostat erfassen

Robertk86
New Homie

Wie kann ich meine vorhanden Raumthermostate von Homematic mit Luftfeuchte Erfassung an einer Compress 5800i mit K30 Modul einbinden bzw. erfassen damit die Kühlfunktion geht ? 

Oder geht das nur mit dem CR20 RF ?

Weil das wäre ja doppelt vorhanden alles .

3 ANTWORTEN 3

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Robertk86, Heizsysteme mit dem K30 Kommunikationsmodul können in das Bosch Smart Home System nicht integriert werden. Die von dir genannte Funkfernbedienung ist folglich ebenfalls nicht kompatibel.  

Sofern ich deinen Beitrag falsch deute, du kein Smart Home System hast, aber generelle Fragen zu deinem Heizsystem, Einstellungen und Anbindung von Raumthermostaten hast, nimm Bitte Kontakt mit Home Comfort auf. 

Danke und Gruß, Philip

Nein falsch verstanden !

k30 Modul ist an der Heizung 

das cr20 rf ist als Erfassung für Raumtemperatur und Feuchte da .

Frage: kann man auch ein raumthermostat 2 oder was von Homematic als Erfassung mit einbinden ?

Geomo
Poweruser

@Philip schau mal, was eventuell mit HomeAssistant geht.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 2 und iPadOS 26.6 PB 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden