abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumtemperatur Deaktivieren / Aktivieren

jimmi
Homie
  • Hallo Bosch Service,

ich habe eine frage bezüglich der gemessenen Raumteperatur am Bosch Controler .

Ist es möglich in der Bosch App die gemessene Raumtemperatur in der App so einbauen kann das man sie manuel deaktivieren bzw aktivieren kann ?

Ich weiss das System ist eigentlich schon perfekt aber das wäre eine nützliche Funktion.
Es wäre für ältere Leute von Vorteil wenn man den Raum wo die Eltern schlafen die Heizung unabhängig auf 20 oder 21 grad stellen kann und so bleibt und die gemessene Raumtemperatur die Heizung nicht runterdreht.

Mit der Temperatur Angleichung möchte ich nicht so gerne auf -5 stellen.

MfG

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Kannst du noch etwas genauer beschreiben, was du erreichen möchtest?

... die Heizung unabhängig auf 20 oder 21 grad stellen kann und so bleibt und die gemessene Raumtemperatur die Heizung nicht runterdreht.

Bei eingestellter Soll-Temperatur bleibt diese doch, das ist ja der Sinn von Thermostat. Oder möchtest du die initiale Ventilstellung "fixieren"? Dann wird der Raum aber vermutlich überheizen (oder ggf. auch auskühlen).

Wenn du möchtest, dass die gesamte Zeit geheizt wird, kannst du die Solltemperatur auch stark erhöhen, dann brauchst du nicht mit der Angleichung experimentieren.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Hi ,

ich meine damit,  das ich die Thermostate ohne die eingestellte Raumtemperatur wie ein normales HKT für meine Mutter nutzen kann. Das heist auch wenn die im Schlafzimmer 22 grad ist das der Thermostat nicht herunterfährt. Wie gesagt ich möchte kein Analoges Thermostat für meine Mutter installieren.

Bosch Thermostat soll konstant bis ich es manuell Herunterfahre bei 21 grad bleiben.

ich weiss das es eigentlich keinen Sinn macht aber für meine Mutter muss ich es mache!

Rechtswidrigen Inhalt melden