abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat Fussbodenheizung Anzeige Luftfeuchtigkeit falsch

Igel_52
Apprentice Homie

Wir haben in unserer Neubauwohnung 2 Raumthermostate für die Fussbodenheizung. 

Die Anzeige der Luftfeuchtigkeit in den beiden Räumen zeigt immer zwischen 60 und 70 % an, das selbst nach ausgiebigem Lüften an trockenen Sonnentagen.

Kann es sein dass die angezeigten Werte falsch sind und wenn ja, kann ich die Messung "kalibrieren" ? 

 

1 ANTWORT 1

DerAufmDach
Advanced Homie

Die Werte für die Luftfeuchtigkeit decken sich im Großen und Ganzen mit den Werten der Twinguards, die ebenfalls in allen Zimmern verbaut sind. Bei mir sind die Raumthermostate an der Wand auf einer Höhe von ca. 170cm verbaut. Das ist sicherlich nicht der idealste Ort die Luftfeuchtigkeit zu messen. Besser wäre auf jeden Fall die Decke.

 

Ich habe hier allerdings schon im Forum gelesen, dass die Messung der Luftfeuchtigkeit recht träge ist und die Werte sich nur langsam verändern.




Rechtswidrigen Inhalt melden