abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II - Strom statt Batterien

jx
Junior Homie

Moin,

würde gerne das Raumthermostat II mehrfach im Haus verbauen. Funkt jeweils an die Heizkörperthermostate II. 

gibt es die Lösung auch mit direkter Stromversorgung für den RT II, um nicht permanent Batterien tauschen zu müssen? Der 230v kann ja nicht zum HKT II funken oder? 

PS: kriege ich auch 2 HKT an einen RT angelernt?

 

Viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Seit der 10.17 geht das, auch mit mehreren Heizkörperthermostaten im selben Raum:

 

Das Raumthermostat II 230 V unterstützt den Heizungstyp „Radiator“ und kann mit dem Heizkörper-Thermostat II im selben Raum verbunden werden, um den aktuellen Temperaturmesswert zu senden. Dieser Temperaturwert wird vom Heizkörper-Thermostat II anstelle der eigenen gemessenen Temperatur verwendet, um die Heizungsregelung zu optimieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Seit der 10.17 geht das, auch mit mehreren Heizkörperthermostaten im selben Raum:

 

Das Raumthermostat II 230 V unterstützt den Heizungstyp „Radiator“ und kann mit dem Heizkörper-Thermostat II im selben Raum verbunden werden, um den aktuellen Temperaturmesswert zu senden. Dieser Temperaturwert wird vom Heizkörper-Thermostat II anstelle der eigenen gemessenen Temperatur verwendet, um die Heizungsregelung zu optimieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke!

das heißt der 230v Wandthermostat wird in der Dose einfach nur an den Strom verdrahtet und die Eingänge für einen sonst verdrahteten HK bleiben „leer“. Beim Anlernen dann Heizkörperthermostat wählen und ich habe die gleiche Funktion wie beim batteriegetriebenen, nur dauerhaft mit Strom um keine Batterien tauschen zu müssen? 

Maurice
CEO of the Homies

Genau.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Ergänzend:

 

PS: kriege ich auch 2 HKT an einen RT angelernt?

 

Genau dafür sind die Raumthermostate da. Also, ja natürlich geht das 🙂

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden