am 06. Dezember 2023 22:43
Moin,
würde gerne das Raumthermostat II mehrfach im Haus verbauen. Funkt jeweils an die Heizkörperthermostate II.
gibt es die Lösung auch mit direkter Stromversorgung für den RT II, um nicht permanent Batterien tauschen zu müssen? Der 230v kann ja nicht zum HKT II funken oder?
PS: kriege ich auch 2 HKT an einen RT angelernt?
Viele Grüße
am 07. Dezember 2023 00:07
Seit der 10.17 geht das, auch mit mehreren Heizkörperthermostaten im selben Raum:
Das Raumthermostat II 230 V unterstützt den Heizungstyp „Radiator“ und kann mit dem Heizkörper-Thermostat II im selben Raum verbunden werden, um den aktuellen Temperaturmesswert zu senden. Dieser Temperaturwert wird vom Heizkörper-Thermostat II anstelle der eigenen gemessenen Temperatur verwendet, um die Heizungsregelung zu optimieren.
am 07. Dezember 2023 00:07
Seit der 10.17 geht das, auch mit mehreren Heizkörperthermostaten im selben Raum:
Das Raumthermostat II 230 V unterstützt den Heizungstyp „Radiator“ und kann mit dem Heizkörper-Thermostat II im selben Raum verbunden werden, um den aktuellen Temperaturmesswert zu senden. Dieser Temperaturwert wird vom Heizkörper-Thermostat II anstelle der eigenen gemessenen Temperatur verwendet, um die Heizungsregelung zu optimieren.
am 07. Dezember 2023 07:49
Danke!
das heißt der 230v Wandthermostat wird in der Dose einfach nur an den Strom verdrahtet und die Eingänge für einen sonst verdrahteten HK bleiben „leer“. Beim Anlernen dann Heizkörperthermostat wählen und ich habe die gleiche Funktion wie beim batteriegetriebenen, nur dauerhaft mit Strom um keine Batterien tauschen zu müssen?
am 07. Dezember 2023 11:30
Genau.
am 07. Dezember 2023 07:28
Ergänzend:
PS: kriege ich auch 2 HKT an einen RT angelernt?
Genau dafür sind die Raumthermostate da. Also, ja natürlich geht das 🙂