abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II blinkt rot

Karsten1
Advanced Homie

Hallo, seit gestern heize ich wieder. habe die Heizpause im Klimamanager deaktiviert. Hat gestern auch alles funktioniert. Ich habe aber festgestellt, dass das Raumthermostat ab und zu rot blinkt. In der App gab es keine Fehlermeldung. Habe die Batterien gewechselt. Keine Änderung. Danach habe ich einen Reset gemacht, auch keine Änderung. Nach dem Reset wurde eine 2 Kelvin höhere Temperatur angezeigt.

Als ich diese über die Korrektur anpasse wollt, kam die Meldung, keine Verbindung möglich.

Was kann ich noch tun? Oder ist das Thermostat defekt?

Viele Grüße Karsten

8 ANTWORTEN 8

SuKu
Vice President of the Homies

ist der Raumthermostat verbunden zu SHC? 
laut Anleitung:

SunilKulkarni_0-1758790712475.png

wenn du sagst, dass ab und zu rot blinkt, vielleicht musst du an Service wenden.

Fühlst du sich warm im Haus wenn der Heizung eingeschaltet ist?

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Karsten1, klingt nach Kommunikationsstörung. Zwischenzeitlich irgendwelche Änderungen am Standort des Controllers vorgenommen? Schau bitte, dass dieser mit ausreichend Abstand (~1m) zu anderen elektronischen Geräten platziert wird. Keine weiteren Geräte auf oder unter den Controller stellen. Falls du weitere Funktionseinschränkungen feststellst, Kontakt mit dem Support aufnehmen: Kontaktformular | Contact Form 

Danke und Gruß, Philip

Karsten1
Advanced Homie

Hallo,

der Standort hat sich nicht geändert und es befindet sich kein anderes Gerät im Umkreis von 1,5 m. Ich hab gestern mit dem Support (Ticket 1388225) gesprochen und alle Daten weitergegeben. Mal sehen, wann sich jemand meldet.

Schönes Wochenende

Gruß Karsten

Karsten1
Advanced Homie

Hallo,

die vom Support versprochene Rückmeldung steht seit über einer Woche aus!!!!

Kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen. Aktuell kein Support verfügbar. Bei diesem hochpreisigen Produkten ein Unding!!

Habe mir ein neues Raumthermostat II gekauft und die Probleme sind weg.

Ich warte jetzt mal. wann ich eine Rückmeldung bekomme ...

Gruß Karsten

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Karsten1 , unser Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.

Grüße

SmartHomeGuru

Karsten1
Advanced Homie

Vielen Dank.

Memolee
New Homie

Hallo, was war denn nun das Problem, bei mir haben die Thermostate auch plötzlich begonnen rot zu blinken, ohne jegliche Änderung g der Position des Controllers. Unzeitgemäß die App nach Neustart des Controllers keine Temperatur an. An keinem der 9 Thermostate. 

Karsten1
Advanced Homie

Hallo, das Problem muss am Raumthermostat gelegen haben. Ich hatte mir inzwischen ein neues besorgt. Damit habe ich keine Probleme. Das defekte Thermostat wurde vom Service ersetzt. Gruß Karsten 

Rechtswidrigen Inhalt melden