am 26. Oktober 2025 18:18
Hallo aus Ostfriesland.
Ich habe seit gestern ein neues Handy (Samsung Galaxy S25) Nun versuche ich meinen SHC I damit zu verbinden. Habe auch bereits einige Tipps dazu hier gelesen und konnte den Controller auch zurücksetzen.
Mittlerweile habe ich die App auch erneut installiert und versuche seither den Controller und das Handy zu verbinden. Die App "findet" auch den SHC, die Ländereingabe funktioniert und ich kann auch ein neues Systempasswort eintragen. Doch sobald ich dann auf "Weiter" drücke, stürzt die App ab.
Nach gefühlten 100 Versuchen wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
Gruß Thomas
26. Oktober 2025 19:44 - bearbeitet 28. Oktober 2025 11:22
Hallo @Thom_67,
bitte versuche mal, die App-Daten zu löschen oder die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren und starte das Prozedere von vorne.
Viele Grüße
Sebastian
P.S. wir arbeiten derzeit an einem Update der Android-App, das den Absturz behebt und voraussichtlich am 29.10.2025 zum Download bereitstehen wird.
26. Oktober 2025 19:44 - bearbeitet 28. Oktober 2025 11:22
Hallo @Thom_67,
bitte versuche mal, die App-Daten zu löschen oder die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren und starte das Prozedere von vorne.
Viele Grüße
Sebastian
P.S. wir arbeiten derzeit an einem Update der Android-App, das den Absturz behebt und voraussichtlich am 29.10.2025 zum Download bereitstehen wird.
am 28. Oktober 2025 09:50
Hallo @Thom_67,
konntest du deinen SHC zwischenzeitlich in Betrieb nehmen?
Viele Grüße
Sebastian
am 28. Oktober 2025 10:42
Moin, ja es hat geklappt. Nachdem ich den Controller zum X-ten Mal zurückgesetzt habe, bin ich nicht über den QR-Scanner gegangen, sondern über die manuelle Eingabe mit Mac und Key und prompt funktionierte es. Mittlerweile sind auch alle Geräte wieder eingebunden. Vielen Dank für die Hilfe !!! Gruß Thom
am 28. Oktober 2025 11:22
Vielen Dank für die Info und viel Spaß mit dem System!
Viele Grüße
Sebastian