abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home App stürzt ab nach Eingabe des neuen Passwortes

Thom_67
Junior Homie

Hallo aus Ostfriesland.

Ich habe seit gestern ein neues Handy (Samsung Galaxy S25) Nun versuche ich meinen SHC I damit zu verbinden. Habe auch bereits einige Tipps dazu hier gelesen und konnte den Controller auch zurücksetzen.

Mittlerweile habe ich die App auch erneut installiert und versuche seither den Controller und das Handy zu verbinden. Die App "findet" auch den SHC, die Ländereingabe funktioniert und ich kann auch ein neues Systempasswort eintragen. Doch sobald ich dann auf "Weiter" drücke, stürzt die App ab.

Nach gefühlten 100 Versuchen wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Thom_67,

bitte versuche mal, die App-Daten zu löschen oder die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren und starte das Prozedere von vorne.

Viele Grüße 

Sebastian 

P.S. wir arbeiten derzeit an einem Update der Android-App, das den Absturz behebt und voraussichtlich am 29.10.2025 zum Download bereitstehen wird.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

SebastianHarder

Hallo @Thom_67,

bitte versuche mal, die App-Daten zu löschen oder die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren und starte das Prozedere von vorne.

Viele Grüße 

Sebastian 

P.S. wir arbeiten derzeit an einem Update der Android-App, das den Absturz behebt und voraussichtlich am 29.10.2025 zum Download bereitstehen wird.

Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SebastianHarder

Hallo @Thom_67,

konntest du deinen SHC zwischenzeitlich in Betrieb nehmen?

Viele Grüße
Sebastian

Moin, ja es hat geklappt. Nachdem ich den Controller zum X-ten Mal zurückgesetzt habe, bin ich nicht über den QR-Scanner gegangen,  sondern über die manuelle Eingabe mit Mac und Key und prompt funktionierte es. Mittlerweile sind auch alle Geräte wieder eingebunden. Vielen Dank für die Hilfe !!! Gruß Thom

SebastianHarder

Vielen Dank für die Info und viel Spaß mit dem System!

Viele Grüße
Sebastian

Rechtswidrigen Inhalt melden