abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reichweite durch zweiten Controller erhöhen

covan
Junior Homie

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem die HT II im Einsatz, aber nur in der halben Wohnung da die Reichweite doch sehr beschränkt ist. Ich habe aber einen zweiten Controller, ist es möglich mit diesem die Reichweite zu erhöhen wenn ich ihn am Strom haben? Oder ich zwingend auf einen Zwischenstecker angewiesen?

Grüße.

21 ANTWORTEN 21

mbroet
Apprentice Homie

Ich sehe ganz viele Automationen in deiner Signatur @Maurice . Vielleicht kannst du mir noch bei einem anderen Thema helfen. Ich musste jetzt ein Modul meiner SiemensLogo Rollosteuerung erneuern und habe mich für zwei Bosch Module entschieden. Ich habe also Schalter und Motor Kabel alle in der Verteilung und klemme dort.

Bei der Siemens konnte ich das so programmieren, dass ein Feststellen des Rolloschalters jegliche Automatik außer Kraft gesetzt hat. Geht das im Bosch System auch? Meine Frau möchte nicht so gern ihr Handy zur Bedienung nutzen (mag aber die Automatik sehr wohl leiden).

Auch konnte ich ein längeres Signal vom „Taster/Schalter“ für eine Automation, z.B. „alle Rollos hoch“, nutzen. Kann das die Bosch auch?

Dafür besser ein neues Thema aufmachen, sonst wird es unübersichtlich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden