Freitag
Hallo,
ich möchte zwei Relais zum ein- bzw. ausschalten eines jeweils dahinter liegenden Kabels für den Gartenbereich nutzen (Gartenbeleuchtung und Außensteckdose).
Die Installation und auch die Verbindung zur App haben funktioniert. Beim Schalten via App hört man ein leichtes Klicken. Leider liegt dann aber beim Einschaltvorgang keine Spannung dauerhaft an. Was mache ich falsch oder eignet sich das Relais nur für einen Impuls?
Schöne Grüße Marco
Freitag - zuletzt bearbeitet Freitag
Hast du de Schaltung gem. der Vorgabe verdrahtet? Am Schaltausgang liegt ohne Zuleitung (Brücke) keine Spannung an!
Das Relais kann man in der App als Impuls- oder Dauerschalter einstellen.
Freitag
Mache mal ein Foto der Verdrahtung. Wenn ich raten müsste, würde ich tippen, dass L und N des Verbraucherkreises am Schaltkontakt angeschlossen wurden. Das funktioniert natürlich nicht.
gestern
Hallo, besten Dank! Ich habe rechts am Relais L und N der Zuleitung angeschlossen (S1 ist nicht belegt) und links L und N der Leitung, welche geschaltet werden soll. Was ist falsch? Ps. Wie kann ich hier Bilder einfügen? In der App dann natürlich als Schalter installiert. Schöne Grüße Marco
gestern
Das Relais schaltet Potentialfrei. Sprich, es lässt keine Last durch. Du musst es dann so anschließen.
gestern
und links L und N der Leitung, welche geschaltet werden soll. Was ist falsch?
Also der bereits vermutete Fehler.
Du legst damit deinen Verbraucher lediglich an beide Seiten eines Schalters, schließt ihn aber nicht an die Stromversorgung an. Der Schalter schließt dann den blind liegenden Verbraucher kurz.
Abhilfe so wie @Christopher es beschreibt.