abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladen Taster

MrPotter8
New Homie

Hallo,

ich habe mich bei unserem Haus bei Smarthome für Bosch entschieden. Nun habe ich schon die Thermostat Steuerungen für die Fußbodenheizung. 

Eine Sache stört mich, die sind leicht abgerundet und was für einen Schalter kann ich für die Rolläden benutzen? Ich möchte keinen eckigen Rolladenschalter, das sieht ja nicht homogen aus. Passende Lichtschalter habe ich gefunden, welche die gleiche Form haben und auch abgerundet sind. Wie würde da für euch die passende Lösung aussehen. Habe das Wandthermostat 2.

Danke im Voraus.

2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@MrPotter8 Wenn De8ne Dosen in der Wand tief genug sind (min 55 mm), kannst Du jeden beliebigen Taster an die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung anschließen. Auch auf den Wandschalter kannst Du Blenden gängiger Schalterserien montieren.

Geomo_0-1760204412483.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
Poweruser

Passende Lichtschalter habe ich gefunden, welche die gleiche Form haben und auch abgerundet sind.

Welche Serie ist das denn? Dann gibt es bestimmt vom gleichen Hersteller auch einen Rollladentaster.

Oder meinst du mit passend einfach den Universalschalter II ? Das wäre dann etwas anders, aber auch passend für die Rollladensteuerung.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden