abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerubg 2 in Home Kit

MJ
Apprentice Homie

Hallo Zusammen,

 

ich habe 6 Rolladensteuerung 2 Aktoren verbaut. 4 Steuern Rollos, einer steuert zwei Lampen und der sechste steuert meine Markise.

 

Dieser sechste lässt sich als einziger nicht ins Apple HomeKit integrieren. Bis auf das Gerät komplett neu anlernen habe ich alles versucht. Hat das jemand von euch schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen?

 

Grüße Marius

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MJ,

die Rollladensteuerung II als "Markise" angelernt lässt sich leider noch nicht in HomeKit nutzen.
Die Unterstützung hierfür werden wir noch per Software-Update nachliefern.

Bis dahin kannst du dir damit behelfen, die Rollladensteuerung nochmal zu löschen und neu als "Rollladen" anzulernen.

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MJ,

die Rollladensteuerung II als "Markise" angelernt lässt sich leider noch nicht in HomeKit nutzen.
Die Unterstützung hierfür werden wir noch per Software-Update nachliefern.

Bis dahin kannst du dir damit behelfen, die Rollladensteuerung nochmal zu löschen und neu als "Rollladen" anzulernen.

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Alles klar, dann werde ich das ändern. Danke für den Hinweis!

 

Viele Grüße Marius

Devil97
Homie

Genau das Thema liegt bei mir jetzt auch "auf dem Tisch". Wer von den Entwicklern kann mir denn sagen was rein technisch betrachtet der Unterschied zwischen Rollade und Markise sein soll? Beide haben einen Motor mit Auf und Ab Leitung sowie in beiden hat der Motor normalerweise auch eine Endabschaltung die man somit auch für die Laufzeit anlernen kann. Was also unterscheidet die Konfiguration in der App? Bei Markise und bei Rollade sieht das Fenster für rauf und runterfahren ebenfalls exakt gleich aus. Denn mit all den Feststellungen habe ich mich auch damit beholfen dass die Markise als "Rollade" angelernt wurde. Warum also der Unterschied in der Konfiguration?