abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladensteuerung, passende Blenden/Abdeckungen

Jo123
Homie

@Rainerle 

 

Versuche wunschgemäß hier noch mal kurz weiterzumachen.

"busch-jaeger jalousieschalter Wippe über Google" - da gibt es welche mit waagerechter Anordnung für Doppelwippe.

 

@Stefan71242

 

Also bei Bosch selber gibt es ja keine Abdeckungen.

11 ANTWORTEN 11

Rainerle
CEO of the Homies

Genau. Mit dem Adapterset kannst Du die gängigsten Wippen auf Rolladensteuerungen und Lichtsteuerungen setzen. 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/bedienelemente-und-zubehoer/adapter-fuer-unterputzsch...

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Stefan71242
Homie

Hallo Jo123,

 

ja, stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt 🙂  Ich hatte die Adapter-Sets gemeint... 

Jo123
Homie

@Rainerle 

Das war doch bekannt.

Die Frage war doch, ob @Stefan71242 anscheinend für sein System Wippen mit Pfeilsymbolen hat.

Rainerle
CEO of the Homies

OK. Da stand ich wohl auf dem Schlauch. 

Ich habe Jung. Teils mit Pfeilen, teils ohne. Dort wo Fremde eher versehentlich mal Licht anschalten wollen mit Pfeilen, sonst ohne. Wobei die bei Jung sehr dezent sind. 

FA59C807-8DD5-4E75-A45B-DEA2C1FEF62B.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Christopher
Vice President of the Homies

Gibt es bei Busch und Jäger welche? Habe ich noch nicht gefunden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Genau!

Das hätte mich auch interessiert (Obwohl ich jetzt schon Geld für die "nackten" Abdeckungen bezahlt habe).

 

Wohl sowas:

BUSCH-JAEGER 6430-914-102 Abdeckung für Busch-Jalousiecontrol

Ich brauche abber Reflex. Und ob die überhaupt geeignet sind?

 

Die würde optisch vielleicht passen, ob da aber die richtigen Klammern sind?

Busch-Jaeger 6232-10-214 Wippe 1-fach mit Symbol Jalousie alpinweiß

 

Und sowas?:

Jo123_0-1658152451646.png

 

 

Rainerle
CEO of the Homies

Das hier? 
https://www.elektromax24.de/busch-jaeger-6232-10-214-wippe-reflex-si-1-fach-mit-symbol-jalousie

 

Und das passt auf das Adapterset Busch-Jäger (BS). 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hat das schon jemand probiert?

Christopher
Vice President of the Homies

Ist das überhaupt eine Richtige Wippe? Ich hatte das Free@home Zeug noch nicht in der Hand. Der dazugehörige Aktor sieht nicht nach einem Normalen schaltersystem aus.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich vermute auch, dass das vielleicht mehr als eine Wippe ist...

Rainerle
CEO of the Homies

Es heißt Wippe und kostet 3,48 Euro. Was soll es denn sonst sein? Bei meinem Jung-Programm habe ich viele Wippen und Rahmen ohne Schalter gekauft, da ich diese für die Bosch-Steuerungen gebraucht habe. 

Und es gibt viele Symbole wie Schlüssel, Schwester-Notruf (Krankenhaus) etc. Könnt Ihr ohne Bedenken kaufen und an die Bosch-Rolladensteuerung klipsen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.