abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladensteuerung II Zentralschalter

Seb
Junior Homie

Hallo Zusammen,

 

ist es möglich mit der Rolladensteuerung 2, mehrere Rolladen über einen Zentralen Schalter zu steuern. Also ohne Schalter der direkt mit nur einem Motor verbunden ist. 

Leider bin ich zu diesem Thema noch nicht fündig geworden. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Seb Oder mit einem Twist, falls Du nicht auf den Universalschalter II warten willst.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Seb Das funktioniert mit einem Universalschalter (Flex) und einem entsprechenden hinterlegtem Szenario oder Automation.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Seb
Junior Homie

@Geomo @dieser funktioniert doch nicht mit dem Controller 2, oder habe ich das falsch verstanden?

STdesign
CEO of the Homies

Das ist richtig. Dann musst du auf den Universalschalter II warten, der asap kommen soll.

 

Zur Umsetzung der Automationen siehe z.B. hier in diesem Thema.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@Seb Oder mit einem Twist, falls Du nicht auf den Universalschalter II warten willst.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden