abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladensteuerung

PhilPa
New Homie

Guten Abend,

ich würde gerne meine Rollladen ins Bosch Smarthome einbinden.
Da ich leider noch Gurtrollladen im Haus verbaut habe.  
Würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, von Drittanbietern für die Rollladensteuerung ins Bosch Smarthome einzubinden. 
Danke 
5 ANTWORTEN 5

Rainerle
CEO of the Homies

Nein, das geht leider nicht. Ich habe bei mir alle Rollläden auf Motor umgebaut. Es sollten eben welche ohne Funk sein. Dann Einbau von Rollladensteuerungen. 

Vermutlich willst Du elektrische Gurtwickler anbringen. Diese kannst Du aber nicht in Bosch SmartHome einbinden. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad
93 Geräte - rund 40 Automationen
Heizung: EasyControl
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Vielen Dank für die Rückmeldung 

mazeza
Head of the Homies

Hatte damals auch überlegt elektr. Gurtwickler zu installieren , bin dann aber zum Glück auf Motoren umgesprungen (bei weitem billiger und ansehnlicher) . Bei halbwegs handwerklichem Geschick auch gut selbst machbar . Und dann halt wie Rainerle schon sagte , die BSH Rolladensteuerung.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich würde es gerne mit den Motoren realisieren, aber leider ist die Stromversorgung ein größeres Problem

mazeza
Head of the Homies

Das stimmt schon,ich hatte Steckdosen in der Nähe von denen ich abzweigen konnte. 

Rechtswidrigen Inhalt melden