abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC 2 Datenmigration

Slugbuster
Experienced Homie

Hallo, kann ich die Daten vom SHC1 auf SHC2 kopieren und den SHC 1 dann weiter nutzen?

Das wäre die Möglichkeit für ein "Hardware Backup" zum schnellen Ersatz, falls der SHC 1 mal ausfällt.

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Der alte Controller funktioniert dann nur noch für kurze Zeit.

In den Keller legen und ein Jahr später rausholen funktioniert nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich würde dann ja den alten Controller zunächst weiternutzen wollen und den neuen lagern.

Ich denke mal das läuft aufs gleiche hinaus.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Ich greife den Gedanken mal auf.

 

Man müsste den BackUp-Controller II immer wieder mal resetten und dann neu „betanken“. Dann aber auch Updates ziehen lassen.

 

Könnte vielleicht sogar gehen. Der Versuch macht klug. Aber will man den Aufwand betreiben?

 

Und was macht dann die App? Sucht diese dann nicht den Controller II? Und was machen die Geräte dann? Kommunizieren die dann auch weiterhin mit dem Controller I? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden