am 06. April 2023 23:17
am 06. April 2023 23:22
Nein, das gibt es noch nicht.
am 24. Februar 2024 18:00
Hallo Sebastian, mich würde interessieren wieso eine grundfunktion in über 7 Jahren nicht implementiert wurde. Ich meine das ist nicht besonders kompliziert, die config in eine JSON etc. Rauszuschreiben und ein importer dafür zu implementieren.
am 12. Mai 2024 16:52
Grundsatz bei IT-Systemen ist doch normalerweise:
Eine Funktion "Konfiguration sichern" vermisse ich ehrlich gesagt sehr. Wenn man eine Veränderung an der Konfiguration macht, und die Veränderung "zerschießt" irgendwas am Gesamtsystem, dann möchte ich ehrlich gesagt einfach zurück zur letzten lauffähigen Konfiguration, ohne dass ich meine ganzen geänderten Schritte einzeln wieder rückgängig machen muss.
Oder: mein aktueller Controller wird zu Elektroschrott, dann will ich den Controller durh ein neues Gerät ersetzen und einfach die bisherige Konfiguration wieder einspielen.
am 16. Oktober 2024 20:02
Bitte ganz hoch priorisieren. Mit Freigabe von Backup/Restore macht Ihr Euch echt viele Freunde!!!
Wann ist es denn endlich soweit?
(Das ist ja schon über 2 Jahre ein Thema inerhalb der Community)
am 16. Oktober 2024 20:21
Die konkreteste Antwort der jüngeren Vergangenheit findest du hier.
Randnotiz: Der 🎄 war vor editieren des Beitrags tatsächlich das Wörtchen "Weihnachten".
Es besteht also Hoffnung auf Wunscherfüllung.
am 07. April 2023 08:46
Eine Backuplösung wurde schon zu genüge diskutiert.
Das scheint bei Bosch leider keine Priorität zu besitzen.
Siehe auch hier
am 24. Februar 2024 09:19
... das brauchen wir auf jeden Fall.
Je größer mein System wird, desto wichtiger.
Zumindest eine Art Bericht (auch als Text) aller Einstellungen, Szenarien, Automationen musste möglich sein, ausgeben zu lassen.
Am besten sitzt Bosch und setzt das durch, was wir alle brauchen. Ein gescheites Backup/Restore.
VG