vor 9 Stunden
Liebe Community
Ich installiere gerade die Bewegungsmelder.
Ich werde nicht ganz schlau, wie der Bewegungsradius ist. BOSCH gibt da nur rudimentäre Infos.
Beim Live Probieren komme ich nicht ganz weiter........
Viele
vor 7 Stunden
Der Bewegungsmelder hat eine Reichweite von 12 m bei einem 90° Winkel.
vor 7 Stunden
Danke für die Rückmeldung.
Es bleibt doch die Frage offen,
Wie der Winkel nach links und rechts ist? Oder beziehen sich die 90 Grad darauf?
vor 7 Stunden
Genau. Jeweils 45° nach links und rechts.
vor 6 Stunden
Danke!
Ok, Reichweite ist dann 12 Meter. Aber, weisst Du auch, in welchem Winkel nach unten der Erfassungsbereich ist? Ofer deckt er sich mit dem Unterkriechschutz lückenlos?
vor 6 Stunden
Dokumentierte Infos gibt es hier glaube ich nicht. Aber ich konnte mich bisher an keinem meiner Bewegungsmelder vorbeischleichen.
vor 6 Stunden
Das klingt gut😀 Danke Dir 🙂
vor 6 Stunden
Hallo @Steve1 , Du kannst die Empfindlichkeit am Bewegungsmelder einstellen. Ich habe dies bei meiner Installation erhöht. Du kannst über die App in „Geräte“ beim Bewegungsmelder das Feld „Zusatzfunktionen anzeigen“ auch nach dem Signalstärketest die Funktion (Bewegung im Erfassungsbereich erkennen) testen.
Gerade bei Tests beachten, dass der Bewegungsmelder nach erkannter Bewegung für 3 Minuten inaktiv wird.
vor 5 Stunden
Welche Sensibilität kann man denn einstellen?
Man kann doch lediglich den unterkriechschutz an oder ausschalten.
Die Zeit zwischen zwei Bewegungen kann aber auch auf 1 min reduziert werden.
vor 5 Stunden
Hallo @Christopher stimmt. Bosch nennt es zwar Sensitivitätsstufen (das hatte ich in Erinnerung), ist aber dann genau die Unterscheidung mit dem Unterkriechschutz … 😟