vor einer Woche
Hallo zusammen,
Gibt ein Release-Note für die neueste Smart Home Kamera Firmware Update?
Die Firmware Update läuft jetzt über 3 Stunden was nicht Normal sein sollte, oder?
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
@SuKu damit lässt sich die lokale Datenschnittstelle freischalten, wie im App Update angekündigt.
Lokale Datenschnittstelle
Die Dauer des Updates ist von der Stabilität und Geschwindigkeit der WLAN Verbindung abhängig.
3 Stunden erscheint aber schon recht lange, hast du die Kamera App mal neu gestartet?
vor einer Woche
Auch bei mir hat das Update der 5 Kameras ungewöhnlich lange gedauert, 3-4h waren es auch. Sonst nur wenige Minuten. Und die Kameras, die am längsten dafür gebraucht haben, hängen 2 und 3m vom Access Point weg.
vor einer Woche
ich habe nicht exakt darauf geachtet, aber nach etwa 1,5 h stunden des Installierens wurde die ersten Bewegungen erkannt.
@SuKu es ist auch nur ein Minor Update, von 9.40.104 auf 9.40.202.
vor einer Woche
Stimmt. Hat aber schon ewig gedauert. Die Kameras sitzen 3m max Luftweg Weg.
Hallo @SuKu ,
bei mir hat das Update auch über 3h gedauert. Gestern um 22:00 Uhr war es dann fertig.
Die "Lokale Datenschnittstelle" habe ich aktiviert. Was ist nun zu tun?
vor einer Woche
Moin, die Doku zur Schnittstelle/API findet ihr hier:
Bosch Smart Home: EU Data Act
Bosch Camera local API
Nach Aktivierung in der App steht euch die lokale REST API zur Verfügung, den dort hinterlegten Benutzer könnt ihr für die Authentifizierung nutzen. Für den "normalen Anwender" ist hier noch nichts zusätzliches zu finden, ihr könnt aber mit den oben erwähnten Zugangsdaten auf die dokumentierten Daten eurer Kamera(s) zugreifen.
vor einer Woche
@SebastianH Dieser Link in der README.md ist übrigens (noch) tot: https://camera.local.apidocs.bosch-smarthome.com
vor einer Woche
Hier auch der direkte Link, zur Beschreibung des Streamings, mit dem Link zur Aktivierung.
vor einer Woche
@SebastianH auf dem Smartphone und dem Tablet hab ich verschiedene Benutzernamen für die Kamera.