abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Relais bei Klingel zwischen Taster und Glocke

xx23699
Junior Homie

Hey,

hat jemand es schonmal ausprobiert, das Relais bei einer Türklingel zu installieren?

Also zur Benachrichtigung, dass jemand geklingelt hat, während man nicht zuhause ist.

 

Grüße

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Wird nicht direkt möglich sein, da der Eingang des Relais für Netzspannung ausgelegt ist, Türklingeln in der Regel aber nicht. Du müsstest daher noch ein klassisches Relais zwischenschalten, dass von der Klingelspannung geschaltet wird.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hey, ich habe mir die Benachrichtigung für die Klingel mit einem Tür-Fensterkontakt gebaut.
Tür-Fensterkontakte von Magnetischer (Reed) auf Ka... - Bosch Smart Home Community - 4310 (bosch-sma...
Klappt super und auch zuverlässig.

 

Allerdings kommt es ja immer drauf an wie deine Klingel so funktioniert.
Gib uns doch mal ein paar Infos zu deiner Klingel.
Ein Gong mit Trafo? Klingelanlage mit BUS-Technik? ...

Baggaman
Vice President of the Homies

@xx23699 Hast Du schon einmal über eine Video-Türklingel nachgedacht? Ich hatte erst Doorbird und jetzt ist’s Netatmo. Da bekommst Du die Info direkt auf das Handy und kannst auch aus der Ferne mit der Person reden. Ich nutze das für:

1. Paketdienste 

2. Leute, denen ich so Infos zukommen lasse

3. Scouts (org. Kriminalität), denen ich eine Anwesenheit/Wachsamkeit zeigen kann (gute Liste von Ausreden warum man gerade nicht zur Tür kann ist hilfreich)

Soviel als Denkanstoß.