abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smarte Steuerung Badlüfter mit Einschaltverzögerung

Der__Stefan
Junior Homie

Hallo,

ich möchte meinen Maico ER 60 VZ Badlüfter "smart" über die Smart Lichtsteuerung steuern.

Mit der Smart Lichtsteuerung 1 habe ich dies versucht, bin aber gescheitert. Nachdem ich mich durchgelesen habe, habe ich feststellen müssen, dass die Smart Lichtsteuerung 1 nur "schaltet" wenn Last anhängt. Da es sich um einen Lüfter mit Einschaltverzögerung handelt, scheint das nicht zu klappen - oder ich bin zu dumm dafür... In der App konnte ich den Schalter immer betätigen, der ist dann aber von selber auf "aus" gegeangen.

Meine Frage(n) lautet(n):

Lässt sich das mit der Smart Lichtsteuerung 1 bewältigen?

Wenn nein, geht dies mit der Smart Lichtsteuerung 2?

Gibt es ansonsten eine andere Idee dies zu lösen (außer dem 685€ teurem smarten Lüfter ER 100 RC)?

?

Hintergrund: In unserer Eigentumswohnung findet kein/kaum Luftaustausch statt. An den Fenstern habe ich nun ein System installiert, was Luft durchlässt. Jetzt muss in regelmäßigen Abständen Luft abgesaugt werden, damit firsche Luft eingezogen wird. Das ist der Plan.

 

 

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Die Charakteristik der Lichtsteuerung I hast du richtig verstanden.

 

Und auch, dass dein Vorhaben mit der Lichtsteuerung II oder dem smarten Relais umsetzbar ist, ist richtig.

 

Viel Erfolg! Und bei Fragen gern fragen.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!




Rechtswidrigen Inhalt melden