abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status in der App abfragen

dwerner
Apprentice Homie

Hallo, ich habe heute mein Smart Home installiert und grundsätzlich funktioniert alles wie gewünscht. Bisher habe ich allerdings in der App keine Möglichkeit gefunden, den Status der Alarmanlage abzufragen.

 

Konkret möchte ich wissen ob Vollschutz oder Teilschutz aktiviert ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @dwerner .

 

In den Favoriten kannst du das Alarmsystem als Kachel hinzufügen.

Dort kannst du dann auch den Status sehen, welches Profil aktiviert ist.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @dwerner .

 

In den Favoriten kannst du das Alarmsystem als Kachel hinzufügen.

Dort kannst du dann auch den Status sehen, welches Profil aktiviert ist.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

dwerner
Apprentice Homie

Vielen Dank!

Patrick88
Homie

Guten Tag, kann ich auch eine Abfrage starten gleich wie bei bei der Alarmanlage damit ich sehen kann welches Fenster noch offen ist! 
ohne die Alarmanlage zu aktivieren! Rein als Status! 
danke 

Bei Android gibt es hierfür den Teaser "Offene Türen und Fenster"

Screenshot_20230303-111413.png

Dieser zeigt dir (je nach Handyeinstellungen auch auf dem Sperrbildschirm) einen Live-Status aller Tür-/Fensterkontakte (II) an in einer reduzierten/raumgruppierten oder ausgeklappten/ausführlichen Ansicht an.

Screenshot_20230303-111240.png

Screenshot_20230303-111310.png

Bei iOS gibt es diesen Teaser nicht. Hier bleiben nur die Möglichkeiten der Automations-Benachrichtigungen, das durchsehen der Favoriten / Räume oder die Meldung beim aktivieren des Alarmsystems. Ist leider alles nicht wirklich komfortabel.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ok! Danke! Habe dies bei einem Android Handy eingestellt! Wir starte ich die Abfrage?

Wenn die Benachrichtigungseinstellungen in der App und dem Handy passen geschieht das von allen.

Tür oder Fenster öffnen / schließen und die Statusmeldung kommt/aktualisiert sich. Auch wenn ich die Meldung in der Benachrichtigungszentrale vorher komplett beiseite gewischt hatte.

 

So sieht die Meldung aus, wenn alles geschlossen ist.

Screenshot_20230304-075146.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden