am 02. September 2022 19:57 - zuletzt bearbeitet am 05. September 2022 10:25 von Sabrina
Hallo, ich habe heute mein Smart Home installiert und grundsätzlich funktioniert alles wie gewünscht. Bisher habe ich allerdings in der App keine Möglichkeit gefunden, den Status der Alarmanlage abzufragen.
Konkret möchte ich wissen ob Vollschutz oder Teilschutz aktiviert ist.
am 02. September 2022 21:05
Hallo @dwerner .
In den Favoriten kannst du das Alarmsystem als Kachel hinzufügen.
Dort kannst du dann auch den Status sehen, welches Profil aktiviert ist.
Grüße
am 02. September 2022 21:05
Hallo @dwerner .
In den Favoriten kannst du das Alarmsystem als Kachel hinzufügen.
Dort kannst du dann auch den Status sehen, welches Profil aktiviert ist.
Grüße
am 02. September 2022 21:17
Vielen Dank!
am 03. März 2023 10:41
Guten Tag, kann ich auch eine Abfrage starten gleich wie bei bei der Alarmanlage damit ich sehen kann welches Fenster noch offen ist!
ohne die Alarmanlage zu aktivieren! Rein als Status!
danke
am 03. März 2023 11:22
Bei Android gibt es hierfür den Teaser "Offene Türen und Fenster"
Dieser zeigt dir (je nach Handyeinstellungen auch auf dem Sperrbildschirm) einen Live-Status aller Tür-/Fensterkontakte (II) an in einer reduzierten/raumgruppierten oder ausgeklappten/ausführlichen Ansicht an.
Bei iOS gibt es diesen Teaser nicht. Hier bleiben nur die Möglichkeiten der Automations-Benachrichtigungen, das durchsehen der Favoriten / Räume oder die Meldung beim aktivieren des Alarmsystems. Ist leider alles nicht wirklich komfortabel.
am 03. März 2023 23:09
Ok! Danke! Habe dies bei einem Android Handy eingestellt! Wir starte ich die Abfrage?
04. März 2023 07:43 - bearbeitet 04. März 2023 07:53
Wenn die Benachrichtigungseinstellungen in der App und dem Handy passen geschieht das von allen.
Tür oder Fenster öffnen / schließen und die Statusmeldung kommt/aktualisiert sich. Auch wenn ich die Meldung in der Benachrichtigungszentrale vorher komplett beiseite gewischt hatte.
So sieht die Meldung aus, wenn alles geschlossen ist.