abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status in HomeKit wird falsch angezeigt

Holger2022
Junior Homie

Hallo zusammen, 

Ich versuche, hier einmal mein Problem zu beschreiben. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat es ebenfalls. Seit neuester Zeit wird der Status der Bosch Steuerungen (zB Rolladen und Licht) in HomeKit falsch angezeigt. Rollladen werden dort als offen angezeigt, obwohl sie in der Bosch App als geschlossen angezeigt werden und es tatsächlich auch sind. Ähnliches Phänomen beim Licht. 
Interessant ist aber, dass Automationen und Szenen in der HomeKit App trotzdem korrekt ausgeführt werden. 
Hat jemand ein ähnliches Problem? 
Es wird bei mir gefühlt immer unzuverlässiger über HomeKit und ich kann mir keinen Reim darauf machen. Alle Geräte haben die neuesten Updates drauf. 
vielen Dank im Voraus!

7 ANTWORTEN 7

Erklärbär
Experienced Homie

@Holger2022 Bei mir wird in Homekit der richtige Status angezeigt. Kannst Du sie denn steuern über Homekit?

 

viele Grüße,

der Erklärbär

Die Steuerung klappt. Es wird dann leider immer nur ein anderer Status in HomeKit angezeigt. Ich kann eine Rolllade auf 30% in HomeKit ansteuern und sehe dann in der Bosch App, dass die Rollade entsprechend offen ist. Im der HomeKit App wird mir dann wieder ein älterer Status (20%) angezeigt (interessanter Weise immer der gleiche Zustand angezeigt und das nur bei ein paar Geräten). 
Bin hier gerade echt überfragt. 

Geomo
CEO of the Homies

@Holger2022 bei uns past auch alles. Sind alle Systeme (iPhone, BSH Controller und App, Rollladensteuerung) auf dem aktuellsten Softwarestand?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bei den Apps und dem Controller weiss ich, dass diese auf dem neuesten Stand sind. Was sind denn momentan die neuesten Versionen für die Steuerungen?

In der App wird auch bei den Steuerungen „Firmware ist aktuell“ angezeigt 

Geomo
CEO of the Homies

@Holger2022 dann bitte mal die Verbindung zwischen BSH und HomeKit trennen und neu verbinden.

Geomo_1-1653983174236.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Holger2022
Junior Homie

Vielen Dank für den Hinweis. Muss ich dann im Anschluss alle Geräte inkl. Szenen und Automationen neu erstellen?