abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat 2 voll aufdrehen

Furiouz
Junior Homie

Hallo allerseits,

 

diese Woche wird unsere Heizung ersetzt (so kriegen wir unter anderem eine Condens GC5300i) und im Zuge dessen wollte ich natürlich direkt auch die alten Heizkörperthermostate durch die neuen „smarten“ von Bosch ersetzen. 

Voreilig und Spielkind wie ich bin, habe ich natürlich schon die ersten angeschraubt und dabei stellte sich direkt folgende Frage: 

 

Die Ventilöffnung bleibt bei 0% stehen (gut, Temperatur derzeit 26%), selbst wenn ich bspw auf 30 Grad einstelle. 

Direkte Frage: Gibt es Möglichkeiten, wie „früher“ die Ventile voll aufzudrehen? Beispielsweise wenn nun Wasser für die Heizung aufgefüllt wird, etc? Manuell daran „drehen“ habe ich bereits versucht, über die App ebenso, Ventilsteuerung bleibt aber bei 0% stehen. Hilfreiche Punkte hierzu habe ich leider in der Bosch Smart Home App nicht finden können…danke jetzt schon für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Es gibt die Funktion "Schnellaufheizen", die das Ventil für ein paar Minuten zu 80% öffnet. Falls das z. B. für Wartung nicht ausreicht wird es sinnvoller sein, die Thermostate nochmal zu entfernen. Ohne Thermostate sind die Ventile immer zu 100% geöffnet.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Es gibt die Funktion "Schnellaufheizen", die das Ventil für ein paar Minuten zu 80% öffnet. Falls das z. B. für Wartung nicht ausreicht wird es sinnvoller sein, die Thermostate nochmal zu entfernen. Ohne Thermostate sind die Ventile immer zu 100% geöffnet.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Furiouz
Junior Homie

War ich wohl zu ungeduldig 😅 Vielen Dank, der Schnellmodus hat dann doch geholfen, hatte mit der Öffnung nur länger gedauert als erwartet! 




Rechtswidrigen Inhalt melden