abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch IR Heizung

CHP
Senior Homie

Hallo,

Ich habe seit gestern eine IR Heizung an einem smarten Relais angeschlossen. Leider kann man nicht den Stromverbrauch messen. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich entweder eine Licht-/ Rolladensteuerung oder einen Zwischenstecker dazwischenschalten müsste um herauszufinden, wieviel Strom ich nun verbrauche?

Ist geplant das softwareseitig nachzureichen? Gerade bei der Einrichtung als Heizungssteuerung sollte in der heutigen Zeit ja der Wunsch der Verbrauchsmessung nachvollziehbar sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
Poweruser

Das smarte Relais hat hardwareseitig keine Leistungsmessung. Das ist nicht zuletzt durch den potentialfreien Kontakt bedingt.

Mit einem Zwischenstecker Kompakt ist es möglich.

Die Lichtsteuerung II kann nicht als Elektroheizung konfiguriert werden und ist hardwareseitig auch nicht für hohe Leistungen ausgelegt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Maurice
Poweruser

Das smarte Relais hat hardwareseitig keine Leistungsmessung. Das ist nicht zuletzt durch den potentialfreien Kontakt bedingt.

Mit einem Zwischenstecker Kompakt ist es möglich.

Die Lichtsteuerung II kann nicht als Elektroheizung konfiguriert werden und ist hardwareseitig auch nicht für hohe Leistungen ausgelegt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden