abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Symbol in App

DerM
Homie

Hallo! 

Mein Garagentor ist per Relais verdrahtet. Seit einigen Wochen geht es manchmal spontan auf? Ich habe nicht das geringste verändert. 

Zudem ist letzt ein Schloss mit in der Kachel...? Was heißt dieses Schloss?

Und wieso löst mein Relais spontan aus? 

Gruß 

Martin

Screenshot_20250804_212543.jpg

3 ANTWORTEN 3

explizit
Experienced Homie

Hi, du hast im Relais die Kindersicherung an, deswegen das Schloss.

Warum es manchmal aufgeht kann ich dir leider nicht sagen…

Rainerle
Poweruser

Geh doch mal alle Automation durch, vielleicht versteckt sich da irgendwo das Relais

Privater Nutzer über iOS, SHC II + Funkstick mit knapp 100 Geräten, drei Kameras, 30 Automationen und viele Szenarien. Heizung EasyControl und Beleuchtung über PhilipsHue-Bridge eingebunden.

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
Poweruser

@DerM Geisterbedienung durch nicht gesperrtes Smartphone in de4 Hosentasche? Du kannst Dir eine Automation erstellen, die Dir eine Benachrichtigung sendet, wenn das Garagentor geöffnet wird. Vielleicht kommst Du der Sache damit auf den Grund.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden