abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Szenarium löst nicht bei allen HeizthermostatenII aus

Eule127
Junior Homie

Szenarium Fenster geschlossen löst bei einem Heizkörperthermostat und einem Raumthermostat den eingestellten Zeitplan nicht aus.

Raumtemperatur ist ausgeschaltet

Zeitplan ist eingeschaltet und ausgewählt

schnelles Aufheizen ist eingeschaltet.

Der ausgewählte Zeitplan ist überprüft.

die Einstellungen sind bei dem Szenario für alle Zimmer gleich nur mit unterschiedlich hinterlegtem Zeitplan.

muss bei dem Einen Heizkörperthemostat und dem einen Raumthermostat immer manuell in der App erst auf Manuell und dann wieder auf Automatisch stellen dann wird die Temperatur geändert

was kann ich tun? 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Es könnte sein, dass im Szenario zu viele Aktionen auf einmal gelistet sind. Empfangsprobleme verschärfen das Problem weiter. Es gibt immermal wieder Meldungen, dass dann einzelne Aktionen davon nicht ausgeführt werden.

 

Erstelle zum Test mal ein Szenario nur mit dem betroffenen Raum. Einstellungen sonst unverändert übernehmen. Wenn es dann funktioniert, weißt du dass die Einstellungen korrekt sind.

 

Falls du die älteren Geräte Raumthermostat und Heizkörper-Thermostat nutzt, und zusätzlich Zwischenstecker als Signalreapeater könnte noch die Anzahl dieser Zwischenstecker eine Rolle spielen. Mehr dazu hier. Ich hatte auch solche Probleme, seit nur noch ein Zwischenstecker als Repeater aktiv ist, läuft's. Für die Zigbee-Geräte der Gen. II spielt das aber keine Rolle.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Vielen Dank, so scheint es zu sein, hab die Szenen lüften und Fenster geschlossen nun aufgeteilt und es funktioniert, allerdings wundere ich mich, denn die Szene Lüften ging einwandfrei mit den 6 Heizkörper Thermostaten II nur die Szene Fenster geschlossen nicht. Aber vielen Dank für die Info 🙋🏽‍♀️




Rechtswidrigen Inhalt melden