abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Türkontakt abschalten

Pauli
Apprentice Homie

Hallo, ich habe folgende Frage:

Wie kann der Alarm für eine Wohnungseingangstür abgeschaltet werden, wenn zB

die Nachbarin im Urlaub zum gießen der Pflanzen in die Wohnung kommt?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Genau, wenn Du ein Gerät dafür suchst ist der Twist die beste Wahl. Oder Du gibst der Nachbarin einen Universalschalter (Flex) mit, der kann wie eine Fernbedienung verwendet werden. Oder ganz pragmatisch: Sie kann ja vor dem Blumengießen kurz Bescheid geben, dann schaltest Du die Alarmanlage per App aus und hinterher wieder an.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

Am besten für den Zeitraum die BSH App bei ihr installieren. Nach dem Urlaub kannst Du das über Mehr, Mobilgeräte wieder löschen.

Oder mit einem Yale Linus Lock  mit Keypad oder virtuellem Code in der Yale App.

Eine „einfache“ Lösung zum teilen würde ja auch etwas dem Sicherheitsgedanken widersprechen. Das könnte dann ja jeder einrichten der kurz Zugriff auf Dein Smartphone hätte.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Pauli
Apprentice Homie

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hätte gedacht, Bosch bietet die Möglichkeit vor der Wohnungseingangstür ein smartes Gerät zu installieren, mit dem man zB via Fingerscan oder Code die Anlage ausschaltet und beim verlassen wieder einschaltet. Der Vorschlag bei hilfsbereiten Nachbarn auch noch darum zu bitten eine fremde App aufs Handy zu installieren, geht (sorry …) am Leben vorbei. Trotzdem danke für die Antwort, da bieten jedoch andere Anbieter klügere Systemen. VG Pauli 👍🏼

Hallo Pauli,

genau deshalb habe ich uns im Vorratsraum einen Schlüsselschalter mit optischer Anzeige (Alarm an = rote Leuchte) gebaut. Statt Schlüsselschalter kann alternativ auch ein Tastaturschloss oder ein Fingerscan-Schloss verbaut werden 🙂   Da wir zwei Haustüren haben, kann das Teil auch beliebig oft dupliziert und installiert werden. Auslöser ist nämlich ein Tür-/Fensterkontakt. Ohne Signalleuchte geht das deutlich kompakter, da der Zwischenstecker, der 230V Anschluss und die Leuchte entfallen können. VG Stefan

20220804_114456.jpg20220806_145543.jpg20220806_145658.jpg20220806_145851.jpgScreenshot_20220806-145810_Smart Home.png

Christopher
CEO of the Homies

Du hast noch die Möglichkeit einen Twist in der nähe der Tür zu platzieren. Hier kann man nach betreten der Wohnung die Alarmanlage mit einem Drehcode ausschalten. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

Genau, wenn Du ein Gerät dafür suchst ist der Twist die beste Wahl. Oder Du gibst der Nachbarin einen Universalschalter (Flex) mit, der kann wie eine Fernbedienung verwendet werden. Oder ganz pragmatisch: Sie kann ja vor dem Blumengießen kurz Bescheid geben, dann schaltest Du die Alarmanlage per App aus und hinterher wieder an.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Pauli
Apprentice Homie

Vielen Dank. Ich werde mir Twist ansehen.




Rechtswidrigen Inhalt melden