abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Türkontakt II Plus Fehlermeldung falsch ( immer gleiches Zimmer )

Juergen01
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit o.g. Türkontakten,

in meinem Szenario / Automatisation habe ich alle meine Tür/ Fenster Kontakte eingepflegt mit den 

Auslösern Erschütterung und Öffnen , nun kommt seit geraumer Zeit immer nur noch "Einbruchsalarm Wohnzimmer" obwohl da z.b. auch das Esszimmer hinterlegt ist und wenn ich diese Türe oder Dias Fenster öffne kommt auch "Einbruchsalarm Wohnzimmer" .

oder muss ggf  jedes Zimmer ein eigenes Szenario haben ?

Kennt das jemand bzw warum ist das so ?

 

Grüße

Jürgen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Was hast du denn eingestellt? Das Alarmaystem oder hast du automationen angelegt?

Gerne mit Screenshots.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

ich habeIMG_C982387A8A10-1.jpeg das als Automatisation angelegt, 

Und was steht im "DANN"? 

 

Einfacher wäre es wahrscheinlich das Alarmsystem zu verwenden.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Unter Dienste könntest du direkt das Alarmaystem nutzen.

Möchtest du es als Automation, wirst du das für jeden Raum separat anlegen müssen, damit du die Räume unterscheiden kannst.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden