abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tasterschalter

RSmart
Experienced Homie

Ich habe nur ein Problem mit den Tasterschaltern. Diese muss man permanent gedrückt halten um die Jalousie manuell am Schalter zu bedienen. So wie es aussieht, gibt es keine Einstellmöglichkeit, dass die Jalousie auf Tastendruck (oder längeren Tastendruck) komplett hochfährt, wenn man den Schalter loslässt. Die Jalousie stoppt meim Loslassen des Schalters. Gibt es dafür eine Lösung oder habe ich etwas übersehen. Ich möchte dass die Jalousien durch einmaliges Drücken auf dem Tasterschalter komplett hochfahren und dass diese stoppen, wenn ich in die entgegengestze Richtung drücke.

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

RSmart
Experienced Homie

Super, heute geht es mit dem 1 x kurz antippen. Lag wahrscheinlich am Anlernen. Gestern ging es noch nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Rainerle
CEO of the Homies

Bei der Einrichtung in der App konntest Du auswählen, ob Du die Steuerung an einen Schalter oder einen Taster angeschlossen hast. Vermutlich hast Du Schalter gewählt. Ich weiß nicht, ob man das nachträglich ändern kann, oder ob ein Reset notwendig ist. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

RSmart
Experienced Homie

Man kann Taster oder Wippschalter wählen. Ein Taster geht in die Ursprungsstellung zurück, ein Wippschalter bleibt in der Position, in die die Wippe betätigt wurde. Ich habe Taster gewählt. Der Taster muss aber dauerhaft gedrückt werden, dass die Jalousie sich bewegt. Ich möchte, dass die Jalousie durch einmaliges Drücken komplett hochgefahren werden kann. Man steht ja nicht 1 Minute neben dem gedruckten Schalter. 
Gibt es hiezu einen Lösunhsvorschlag? Den Taster als Wippschalter anmelden wird denke ich nichts bringen. Wäre ja von der Definition her falsch. Ein Wippschalter rastet ja nach Betätigung in der Position fest ein in die er gedrückt wurde.

Für einen Tipp wäre ich dankbar; liegt ggf ein Bug in der SW vor?

Geomo
CEO of the Homies

@RSmart Dann ist wahrscheinlich das Anlernen noch nicht korrekt erfolgt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Versuch mal wirklich kurz zu tippen. Vielleicht ist Dein Antippen noch zu lange. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

RSmart
Experienced Homie

Super, heute geht es mit dem 1 x kurz antippen. Lag wahrscheinlich am Anlernen. Gestern ging es noch nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe. 

RSmart
Experienced Homie

Jetzt fehlt nur noch ein Wind-/Wärme-/Regen-Außensensor. Hat Bosch da etwas in der Pipe; bei Homematic gibt es schon länger so etwas?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @RSmart ,

 

der Wunsch nach einem Außensensor hat uns hier in der Community schon durch andere Nutzer*innen erreicht, beispielsweise in diesem Beitrag. Wir haben den Wunsch bereits intern weitergegeben.

 

Viele Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden