abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Temperatursensor

Carolin81
Apprentice Homie

Hallo habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass man wohl einen Temperatursensor am Raumthermostat anbringen kann um die Außentemperatur auch am Raumthermostat anzeigen zu lassen. Ich finde abwe diesen Temperatursensor nirgends? Wo kann man diesen denn kaufen? Habe dann ein wenig gegoogelt und unter anderem wird von einigen von euch hier auch in ein paar Beiträgen beschrieben man könnte es extern als Kabel anschließen. Aber auch dazu finde ich nirgends Was dazu? Wie funktioniert dies und wo kann ich es erwerben? 

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Schau mal hier im Thema ab Seite 2 der Beiträge.

 

Dort ist sowohl genannt welcher Sensortyp es ist und es gibt ein paar Bilder wie das dann aussieht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Kapier ich net? Da wird doch auch keiner beworben oder gezeigt. Da wird einfach nur diskutiert? Es hiess In einigen Beiträgen wenn man Temperatursensor googelt es wirde ihn im Bosch Smart home E Shop geben. Aber ich finde auch diesen e Shop nicht. 

In dem oben verlinkten Beitrag ist noch ein Beitrag verlinkt. In Summe erhälst du folgende Infos:

 

  • In der Anleitung des Raumthermostat II wird der externe Sensoranschluss erwähnt und dass der Sensor als optionales Zubehör erhältlich ist.
  • In diesem Beitrag eines Bosch Smart Home Mitarbeiters (geschrieben vor dem Release Datum des Raumthermostats) wird erwähnt, dass der Sensor zukünftig im Shop erhältlich sein wird. Zukünftig gilt Stand jetzt immer noch.
  • Gleichzeitig wird im verlinkten Beitrag auch erwähnt, dass jeder Zwei-Draht Fühler NTC 10kOhm angeschlossen werden kann. Und genau das siehst du in den Bildern des anderen verlinkten Themas.

 

Du musst also entweder weiter auf den Bosch-Sensor im Shop warten, oder dir beim Elektronik-(Online-)Händler deines Vertrauens schon jetzt ein passendes Sensorkabel kaufen (so habe ich es gemacht).

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden