abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Testalarm Rauchwarnmelder II Verbund

Telya
Experienced Homie

Hi zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit einen Verbund aus mehreren Rauchmeldern II und einem/mehreren Twinguards als Einheit zu testen? 

Jeden einzelnen kann man ja über die Testfunktion testen, aber kann man auch einmal den verbunden Alarm aller Melder starten? 

Zur Not kann man natürlich einfach eine Räucherkerze unter einen der Melder hängen, aber ich dachte vielleicht gibt es auch einen digitalen Weg über die App.

 

Auch hier zum Hintergrund:

Ich habe meine Garage und Werkstatt in einem eigenständigen Nebengebäude, das (historisch) massiv gebaut ist und ca. 10m vom Wohnhaus entfernt ist. Daher hört man die Rauchmelder bei geschlossenen Fenstern nicht wirklich. Meine Lösung ist daher ein zusätzlicher Rauchmelder im Wohnhaus. Nun möchte ich das Ganze natürlich testen, bevor ich mich drauf verlasse.

 

Gruß

Vincent

 

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Das Testen mehrerer Rauchmelder gleichzeitig ist nicht möglich. Ich frage mich gerade was das auch bringen soll. Da du weiter entfernte Rauchmelder nicht mehr akustisch kontrollieren kannst.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Telya
Experienced Homie

Na mir geht es drum, sicher zu sein, das die Einstellung der App das alle Melder zusammen los gehen auch funktioniert.

Sprich wenn es in der Garage "brennt" soll auch der Melder im Haus Alarm schlagen.

Geomo
CEO of the Homies

@Telya Wenn Du alle Geräte über die BSH erreichen kannst, wird der Rauchalarm auch auf allen RWM und Twinguard ausgelöst.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Telya
Experienced Homie

@Geomo 

Ich habe Bosch HKT II im Einsatz und eine GC5300i WMA im Keller mit einen grandios schlechten Brennerstartregelung - die fetzt erst richtig zusammen mit den HKT II, wenn dann die einzige Lösung ist die Vorlauftemperatur um 6C höher zu stellen als nötig, damit der Kessel sich beim Start nicht in immer selbst auswürgt.

 Ich glaube es Bosch erst, wenn ich es funktionieren gesehen habe 😉

Mit den 2 Produkten wurde mein Vertrauen in die Marke sehr stark untergraben. 

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden