abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat Fußbodenheizung Alarm Luftfeuchtigkeit und Temperaturverlauf

Andi3003
Junior Homie

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit neuestem die Bosch Thermostate. Leider finde ich in der App keine Funktion für einen Alarm bei überschreiten einer bestimmten Luftfeuchtigkeit. Ist dies möglich?

Desweiteren ist es möglich den Temperaturverlauf anzusehen oder nur den aktuellen Wert? 

danke vorab 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Andi3003 .

 

Du kannst eine Automation erstellen, mit dem Auslöser Luftfeuchtigkeit über/unter %Wert.

Dort dann als Aktion eine Benachrichtigung erstellen. Dann bekommst du eine Meldung auf das Smartphone. 

 

Screenshot_20220505-220244_Smart Home.png

 

Den Temperaturverlauf kannst du im Moment nur über einen Twinguard ansehen. Die Thermostate haben keinen Verlauf.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Andi3003 .

 

Du kannst eine Automation erstellen, mit dem Auslöser Luftfeuchtigkeit über/unter %Wert.

Dort dann als Aktion eine Benachrichtigung erstellen. Dann bekommst du eine Meldung auf das Smartphone. 

 

Screenshot_20220505-220244_Smart Home.png

 

Den Temperaturverlauf kannst du im Moment nur über einen Twinguard ansehen. Die Thermostate haben keinen Verlauf.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

M_Rapske: 

Hast Du den Raumthermostat in der Automation? Über den Heizkörperthermostat geht es nämlich nicht. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Guten Morgen @Rainerle .

Die Raumthermostate Fußbodenheizung haben die Feuchtigkeit mit drin. @Andi3003 hatte beide Tags (Heizkörper und FBH) in seiner Frage. Daher hatte ich das nicht extra geschrieben. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden