abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Frage zum Twist inkl. Alarmanlage

Nauq
Junior Homie

Hallo Zusammen,

 

wir überlegen bei der Renovierung unseres neuen EFH voll auf Bosch zu setzten. Also Heizung, Küche und Smarthome mit Alarm, Rollläden etc.

 

Ich habe eine Frage zur Alarmanlage (plus Twist). Wenn der Alarm aktiviert ist, und die Haustür aufgeht, gibt es dann eine akustische Haustüralarmverzögerung? Wann geht dann der Alarm genau los?

 

Vielen Dank und Grüße

 

3 ANTWORTEN 3

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Nauq .

Bei dem Alarmsystem kann man eine Verzögerungszeit einstellen.

Es gibt keine akustische Meldung. Man kann jedoch mit einer Smarten Lampe(Hue) eine visuelle Erinnerung einstellen. Diese fängt ab der hälfte der eingestellten Verzögerungszeit an zu Leuchten. 

Screenshot_20220505-130821_Smart Home.png

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Rainerle
CEO of the Homies

Ergänzend: Die Zeit bis der Alarm ausgelöst wird, legst Du selbst fest. Gilt aber für alles im „Einbruchsalarm“, gleich ob Fenster geöffnet wird, Terassentüre oder eben die Haustüre. Also möglichst kurz halten und den Twist nah an der Haustüre positionieren. 

Genauso legst Du fest, wie lange es dauert, bis der Alarm aktiv ist, so dass Ihr genug Zeit habt die Haustüre zu schließen. 

Dann kannst Du noch die Benachrichtigungen nutzen - Alarm wurde aktiviert/deaktiviert. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Nauq
Junior Homie

Sehr schade, dann werde ich für den Alarm, Kamara und Türklingel doch weiter auf ring setzten.

 

Vielen Dank für die Antworten!




Rechtswidrigen Inhalt melden